Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Artikel zum Thema

ANTON SCHLECKER

Aktualisiert am 27.08.2019

Meinungen

Die Ära ist zu Ende

Die Leistung von Ferdinand Piëch in der Automobilindustrie ist einzigartig. Er hat die Branche geprägt wie wenige andere. Da sind zum einen seine technologischen Errungenschaften im Bereich der Motore... » mehr

Das war ein Kongress zu viel: Weil Michael Turgut auch als Freigänger der JVA Spandau seine fragwürdigen Geschäfte fortsetzte, wurde er am Mittwoch vom offenen in den geschlossenen Vollzug verlegt.

14.08.2019

Oberfranken

Michael Turgut wieder hinter Gittern

Die Berliner Justiz reagiert schnell: Nach Berichten über einen Kongress seiner Vertriebler wird der Finanzjongleur umgehend in den geschlossenen Vollzug verlegt. » mehr

Kalenderblatt

27.10.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 28. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. Oktober 2019: » mehr

Michael Turgut wollte schon immer groß herauskommen. In Berlin hat er es nun auf die Titelseiten der Boulevard-Presse geschafft.

13.08.2019

Oberfranken

Das Bett im Gefängnis bleibt immer öfter kalt

Michael Turgut macht als Freigänger weiter, wo er vor seiner Inhaftierung aufgehört hat. Das sorgt in Berlin nun sogar für politischen Ärger. » mehr

26.07.2019

Deutschland & Welt

Auch Meike Schlecker tritt Haftstrafe an

Auch die Tochter von Anton Schlecker, Meike, hat ihre Gefängnisstrafe angetreten. Sie befindet sich seit Anfang der Woche in Haft. Wo teilte die Staatsanwaltschaft nicht mit. Meike Schlecker war wie i... » mehr

Schlecker-Kinder

26.07.2019

Deutschland & Welt

Auch Meike Schlecker tritt Haftstrafe an

Zwei Jahre und sieben Monate müssen die Kinder des einstigen Drogeriemarktunternehmers Schlecker ins Gefängnis. Sohn Lars hatte seine Strafe schon vor einem Monat angetreten. Seine Schwester folgt ihm... » mehr

Lars Schlecker tritt Haftstrafe an

26.06.2019

Deutschland & Welt

Lars Schlecker tritt Haftstrafe an

Das Landgericht Stuttgart ging in seinem Urteil 2017 davon aus, dass Anton Schlecker von der drohenden Pleite seiner Drogeriekette gewusst hat und dennoch Millionen beiseite schaffte. Ins Gefängnis mu... » mehr

Schlecker-Familie

05.06.2019

Deutschland & Welt

Schlecker-Kinder werden im Gefängnis erwartet

Vor sieben Jahren meldete die Drogeriemarktkette Schlecker Insolvenz an. Tausende Mitarbeiter verloren ihre Jobs. In den Verfahren, die folgten, erhielt Gründer Anton Schlecker eine Bewährungsstrafe, ... » mehr

Geschlossen

25.04.2019

Deutschland & Welt

Schleckers Kinder müssen ins Gefängnis

Das Landgericht Stuttgart ging in seinem Urteil 2017 davon aus, dass Anton Schlecker von der drohenden Pleite seiner Drogeriekette gewusst hat und dennoch Millionen beiseite schaffte. Ins Gefängnis mu... » mehr

25.04.2019

Deutschland & Welt

Revision abgelehnt - Schlecker-Kinder müssen ins Gefängnis

Die Kinder des Drogeriemarktunternehmers Anton Schlecker müssen ihre Gefängnisstrafen antreten. Lars und Meike Schlecker hatten gegen die Urteile des Landgerichts Stuttgart Revision eingelegt. Der Bun... » mehr

Von Klaus Köster

28.11.2017

FP/NP

Schlecker-Gerechtigkeit?

Wie viel Geldstrafe muss einer bezahlen, der wegen Bankrotts angeklagt ist und doch eigentlich pleite ist? Das Landgericht Stuttgart hat nachgerechnet und kam zu dem Schluss, dass es dem einstigen Dro... » mehr

13.03.2017

FP/NP

Schweigen rächt sich

Das Drama um den gefallenen Drogerie-Patriarchen Anton Schlecker hätte alle Eigenschaften eine Story über einen unmoralischen Geschäftsmann: Während die da unten den Buckel krumm machen müssen, scheff... » mehr

Will mit 56 Jahren noch einmal ganz neu anfangen: Margit Wilhelm, die sich in Sonneberg mit einer Schlecker-Filiale selbstständig machen möchte.

03.08.2012

NP

Schlecker auf eigene Faust

Nach der Insolvenz der Drogeriekette will eine Sonnebergerin eine Filiale in Eigenregie betreiben. Noch handelt es sich um einen Einzelfall. » mehr

Die Schlecker-Zentrale in Ehingen im baden-württembergischen Alb-Donau-Kreis. Auch hier gab es eine Razzia der Fahnder.

19.07.2012

FP/NP

Anton Schlecker im Visier

Fahnder filzen die Villa des Unternehmensgründers und den Firmensitz. Der Verdacht: Bankrott, Untreue und Insolvenz- verschleppung. » mehr

Aus und vorbei: Zum Schleuderpreis wurden am Mittwoch die letzten Waren verkauft. Jetzt sind alle 2800 Schlecker-Filialen unwiderruflich geschlossen.

28.06.2012

FP/NP

Die Schlecker-Regale sind leer

Die letzten Filialen der Drogeriekette haben am Mittwoch ihre Ladenhüter für 20 Cent abgestoßen. Jetzt ist endgültig Schluss. » mehr

Vorboten? Schon vor dem Insolvenzantrag hat Schlecker in Coburg die Filialen in Ketschendorf (Foto) und im Heimatring geschlossen.	Foto: Hans Blische

26.01.2012

Region

Schweigen in der Drogerie

Die Mitarbeiter bangen nach der Insolvenz um ihre Arbeitsplätze. Ob und wie es weitergeht, ist noch völlig ungewiss. » mehr

Aus vier mach zwei: Die Drogeriemarktkette Schlecker schließt zum 31. Januar die Läden im Heimatring und im Einkaufszentrum Ketschendorf. Übrig bleiben die Filialen Hindenburgstraße 11 (Foto) und Ketschengasse 17.	Foto: Schulz

06.12.2011

Region

Schlecker halbiert Filialnetz

Drogeriemarkt schließt zwei weitere Läden in Coburg. Was aus dem Personal wird, bleibt offen. » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.