Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

BUNDESINNENMINISTER OTTO SCHILY

14.07.2019

Schlaglichter

Schily kritisiert SPD-Vorbehalte gegen von der Leyen

Der frühere Bundesinnenminister Otto Schily hat den Widerstand aus seiner SPD gegen die Wahl Ursula von der Leyens zur EU-Kommissionspräsidentin scharf kritisiert. Die Verteidigungsministerin sei «ein... » mehr

Thomas Gottschalk

15.12.2018

Boulevard

Gottschalk soll verbrannten Orden ersetzt bekommen

Bei den verheerenden Bränden in Kalifornien verlor Thomas Gottschalk sein Haus. Und auch viele wichtige Dokumente, etwa den Bayerischen Verdienstorden. Doch der Ministerpräsident des Freistaats verspr... » mehr

Otto Schily

14.07.2019

Brennpunkte

Schily kritisiert SPD-Vorbehalte gegen von der Leyen

Ursula von der Leyen will sich am Dienstag zur EU-Kommissionspräsidentin wählen lassen. Doch das wird kein Selbstläufer, auch wegen SPD-Widerstand. Der frühere Innenminister Schily teilt gegen die Gen... » mehr

Thomas Gottschalk

15.12.2018

Brennpunkte

Gottschalk bekommt Ersatz für Bayerischen Verdienstorden

Thomas Gottschalk ist mit dem Brand seiner Villa in Malibu entspannt umgegangen - viele zollten ihm dafür Respekt, der «Spiegel» kürte ihn dafür zu einem der Helden des Jahres. Jetzt soll Gottschalk z... » mehr

Franz Feyder zum Netzpolitik-Skandal

01.08.2015

Meinungen

Reform greift nicht

Hans-Georg Maaßen hat vor allem eine Stärke: Er schießt gerne übers Ziel hinaus. » mehr

schaar_sw_271108

27.11.2008

Meinungen

Bei manchem Minister angeeckt

Peter Schaar scheint sich als Datenschutzbeauftragter parteiübergreifend Respekt verschafft zu haben. Auf Betreiben der Grünen, denen er selbst angehört, kam er vor fünf Jahren ins Amt. Gestern wurde ... » mehr

02.10.2008

Oberfranken

Langer Anlauf, aber nur kurze Amtszeit

München – Lange musste Günther Beckstein warten, bis er das nach seinen Worten „schönste Amt der Welt“ – Ministerpräsident des Freistaates Bayern – auf der Karriereleiter erklommen hatte. » mehr

^