Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

CLARK GABLE

Häuser im «mid century modern» Stil

09.10.2018

Reisetourismus

In Palm Springs trafen sich die Hollywood-Stars

Eine Wüstenstadt, eingerahmt von Gebirgsketten: Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute gibt die LGBT-Community den Ton an. Besonders bekannt ist der Ort aber für die fil... » mehr

Olivia de Havilland wird heute 100.

30.06.2016

FP/NP

Star aus goldener Zeit

Bis auf einen Kinderstar hat Olivia de Havilland alle Leinwandpartner aus dem Südstaatenepos "Vom Winde verweht" aus dem Jahr 1939 überlebt. Clark Gable alias Rhett Butler starb vor 55 Jahren. » mehr

Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

17.09.2019

Boulevard

«Post Mortem»: Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Alt... » mehr

Margaret Mitchell

29.06.2016

Meinungen

Eins reicht

Jeder will 'Vom Winde verweht' sehen!" Der Slogan auf dem Kinoplakat war lärmende Reklame - entsprach aber der Wahrheit: 1939 brachten Karten für die Weltpremiere des Bürgerkriegs- und Liebesmelodrams... » mehr

Das Filmplakat

15.12.2014

Feuilleton

Feuer und Wind

Noch keine zwei Monate lag der Bestseller in den Geschäften, da sicherte sich David O. Selznick, einer der mächtigsten Filmproduzenten, bereits den Stoff. » mehr

Der 14-jährige Tilo Hollfelder (rechts) aus Stetten sammelt altes Thüringer Porzellan. Am Internationalen Museumstag erzählt er in den Kunstsammlungen der Veste Coburg über sein außergewöhnliches Hobby. 	Foto: Cornelia Stegner

19.05.2014

Coburg

Sammeltassen im Kinderzimmer

Warum begeistert sich eine Fünfzehnjährige für Briefmarken? Weshalb steht bei Tilo eine Vitrine mit altem Porzellan im Zimmer? Zwei Teenager erzählen am Internationalen Museumstag über ihre Sammelleid... » mehr

^