Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Artikel zum Thema

FRANCES MCDORMAND

Filmfestspiele in Venedig

01.09.2020

Boulevard

Spannung vor dem Filmfestival Venedig

Das Filmfest Cannes im Mai fiel wegen der Coronapandemie aus. Nun ist Venedig das erste der großen Festivals, das stattfindet. Schon jetzt steht fest: Vieles wird anders sein als bisher. Spannend wird... » mehr

77. Filmfestspielen in Venedig

27.08.2020

Boulevard

Wichtiges Signal: Spannung vor dem Filmfestival Venedig

Das Filmfest Cannes im Mai fiel wegen der Coronapandemie aus. Nun ist Venedig das erste der großen Festivals, das stattfindet. Schon jetzt steht fest: Vieles wird anders sein als bisher. Spannend wird... » mehr

Goldener Löwe für «Nomadland»

13.09.2020

Boulevard

«Nomadland» gewinnt Goldenen Löwen beim Filmfest Venedig

Zum erst fünften Mal geht der Hauptpreis des Festivals an den Film einer Frau - ein Werk mit Oscargewinnerin Frances McDormand in der Hauptrolle. Die deutschen Hoffnungen werden dagegen enttäuscht. » mehr

Filmfest Venedig 2020

28.07.2020

Boulevard

Regisseurin Julia von Heinz im Wettbewerb in Venedig

Das Kinofestival in Venedig muss im Corona-Jahr 2020 ohne den Glanz der ganz großen Stars auskommen. Dafür versprechen die Macher viele Überraschungen - eine davon kommt aus Deutschland. » mehr

23.06.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 23. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Juni 2020: » mehr

Oscars

20.02.2019

Boulevard

Oscar-Verleihung: Stimmzettel werden ausgezählt

Einsendeschluss bei der Oscar-Wahl: Am Dienstag waren die Stimmzettel fällig, aber erst am Sonntag wird das Geheimnis gelüftet. Bekanntgegeben wurden weitere prominente Helfer bei der Gala. » mehr

A Star Is Born

13.12.2018

Boulevard

SAG Awards: Lady Gaga und Bradley Cooper nominiert

Das Oscar-Rennen ist im vollen Gange. Und so langsam kristallisieren sich die ersten Favoriten heraus. Jetzt hat der US-Schauspielerverband seine Kandidaten benannt. » mehr

Nicole Kidman

12.01.2018

Feuilleton

«Aus dem Nichts» in den USA weiter auf Erfolgskurs

Der Regisseur Fatih Akin ist nach dem Golden-Globe-Sieg in Los Angeles weiter auf Erfolgskurs. Dort gewinnt der deutsche Film «Aus dem Nichts» mit Diane Kruger einen wichtigen Kritiker-Preis. » mehr

Kristen Bell

03.01.2018

Feuilleton

Globes und Oscars nach Harvey Weinstein

Das ist wohl sicher - Harvey Weinstein wird bei der Verleihung der Golden Globes und Oscars nicht dabei sein. Die Welle von Vorwürfen wegen sexueller Belästigung wirbelt auch die Trophäen-Saison durch... » mehr

16.03.2016

Feuilleton

Neues aus Hollywood

» mehr

^