Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Artikel zum Thema

FRANCOIS PINAULT

Pinault-Museum in Paris

27.10.2019

Boulevard

Pinault-Museum: Modemilliardär gewährt erste Einblicke

Das neue Pariser Museum des französischen Milliardärs François Pinault wird erst im kommenden Sommer öffnen. Einen Eindruck vom zukünftigen Kunsttempel gab es aber schon. » mehr

Hôtel des Collections

02.09.2019

Feuilleton

Montpellier wagt umstrittenes Konzept: Ein Museum für Privatsammler

In Zeiten knapper finanzieller Mittel zeigen Museen immer häufiger die Kunstschätze privater Sammler. Eine umstrittene Tendenz. Die südfranzösische Stadt Montpellier hat ein Museum für Privatsammlunge... » mehr

Pinault-Museum in Paris

27.10.2019

Feuilleton

Pinault-Museum öffnet 2020: Modemilliardär gewährt erste Einblicke

Das neue Pariser Museum des französischen Milliardärs François Pinault wird erst im kommenden Sommer öffnen. Einen Eindruck vom zukünftigen Kunsttempel gab es aber schon. » mehr

Hôtel des Collections

02.09.2019

Boulevard

Ein Museum für Privatsammler in Montpellier

In Zeiten knapper finanzieller Mittel zeigen Museen immer häufiger die Kunstschätze privater Sammler. Eine umstrittene Tendenz. Die südfranzösische Stadt Montpellier hat ein Museum für Privatsammlunge... » mehr

Victor Hugo

07.04.2019

Boulevard

Poesie in Stein: Victor Hugos Exil-Haus auf Guernsey

Für Victor Hugo war Architektur ein in «Stein geschriebener Gedanke». Aus seinem Haus im Exil auf der britischen Kanalinsel hat der französische Schriftsteller ein Gesamtkunstwerk geschaffen. Für mehr... » mehr

Albert Oehlen Ausstellung

08.04.2018

Feuilleton

Milliardär lädt Albert Oehlen ein - Bislang größte Italien-Schau

Frankreichs Milliardär François Pinault hat eine Vorliebe für deutsche Kunststars. Nach Sigmar Polke widmet der Sammler nun Albert Oehlen in Venedig eine Schau. » mehr

Jeff Koons - «Tulpenstrauß»

08.02.2018

Feuilleton

Streit um Riesenskulptur von Jeff Koons wird zum Politikum

Das Geschenk des US-Künstlers an Paris sollte eigentlich eine Hommage an die Opfer der Pariser Attentate sein. Nun wird es zum Politikum. » mehr

Konzerthalle «Seine Musicale» in Paris

24.04.2017

Feuilleton

Neue Pariser Konzerthalle: Auf einer Insel inmitten der Seine

Sie liegt auf einer Insel und gleicht einem Kreuzfahrtriesen. Doch nicht nur die Lage der neuen futuristischen Konzerthalle ist einzigartig. Den Programmauftakt gab der Rock-Poet Bob Dylan. » mehr

Doppelausstellung Damien Hirst in Venedig

10.04.2017

Feuilleton

Damien-Hirst-Schauen in Venedig: Wunderlich und gigantomanisch

Um Damien Hirst war es etwas still geworden. In Venedig kehrt das britische Enfant terrible wieder ins Rampenlicht zurück: mit einer Doppelschau, in der Hirst Gigantomanie und seinen Mythos zelebriert... » mehr

^