Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

FRANK PLASBERG

ARD-Talkshow «hart aber fair»

09.07.2019

Boulevard

Polit-Talkshows in der Diskussion

Kritik an Talksendungen ist so alt wie das Format selbst. Aber kurz vor der Sommerpause gab es noch einmal etwas heftigere Diskussionen - vor allem über den Umgang mit der AfD. » mehr

Sebastian Koch

21.09.2018

Boulevard

Promis zum Ende des Mega-Sommers

Viele haben diesen Super-Sommer genossen, aber es gibt auch nachdenkliche Stimmen. » mehr

ARD-Talkshow «hart aber fair»

09.07.2019

Feuilleton

Kulturrats-Geschäftsführer: Talksendungen lernen dazu

Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, sieht bei den Talkshows eine positive Entwicklung. Allerdings kritisiert er die «hart aber fair»-Talkshow mit Frank Plasberg. » mehr

Nur ein Schiss

13.06.2018

Feuilleton

Nur ein Schiss

Erfrischend und erholsam ist das Baden im See. Allerdings birgt das Plantschen in freier Natur allerlei Risiken: Unversehens kann man von einem Strudel verschlungen werden, in trübe Brühe geraten, ekl... » mehr

Schüler mit Taschenrechner

06.04.2017

Familie

Physik mit dem Smartphone in der Salatschleuder

In Deutschland gilt die Aversion gegen Mathe und Naturwissenschaften als gesellschaftsfähig. Wie kann man Schüler dafür begeistern? Indem sie den Alltag mit neuen Augen betrachten? » mehr

Aufregung um Bio-Hackfleisch

17.06.2015

Oberfranken

Aufregung um Bio-Hackfleisch aus der Region

Die Sendung "Hart aber fair" macht einen Test bekannt, bei dem ein Hersteller aus der Region nicht gut abschneidet. Gesundheitsgefahr besteht aber nicht. » mehr

fpnd_franz_2sp_250210

05.02.2011

FP/NP

Zeit für Respekt

Seit den islamistischen Terroranschlägen vom 9. September 2001 in New York ist in der westlichen Welt die Dämonisierung des Islam an der Tagesordnung. Dazu hat der frühere amerikanische Präsident Geor... » mehr

Exkursion "Hochfranken"

01.10.2008

FP/NP

Auf Humboldts Spuren

Die Rolle als Frank Plasberg liegt Nico Schermann. „Sie wollen mehr Zeit zum Forschen. Haben Sie keinen Bock auf Lehre?“, fragt der 24-Jährige flapsig seine studentische Kollegin Friederike Otto, die ... » mehr

^