Lade Login-Box.
Topthemen: Autonomes Fahren in OberfrankenDie Videos der WocheDer BachelorCotubeBlitzerwarner

GENE SIMMONS

Gene Simmons

12.06.2019

Boulevard

Gene Simmons: Hört auf mit der Jammerei über Trump

Viele Amerikaner sind von Donald Trump genervt. Für all die Frustrierten hat Kiss-Frontmann Gene Simmons einen einfachen Rat. » mehr

Tourauftakt der Band Kiss

28.05.2019

Boulevard

Kiss starten letzte Europa-Tour

Die Hardrock-Band Kiss trägt zum letzten Mal das Make-up auf. Die «End Of The Road»-Tournee soll ihre letzte sein. Beim europäischen Tourauftakt zeigen die maskierten Rocker, dass sie ihr Publikum auc... » mehr

Neil Peart

12.01.2020

Boulevard

Rush-Schlagzeuger Neil Peart gestorben

Nur sehr selten werden Schlagzeuger zu Stars einer Rockband. Bei Neil Peart, dem virtuosen Drummer des Erfolgs-Trios Rush, war es so. Seinen Tod mit 67 betrauert auch Kanadas Premierminister Trudeau. » mehr

Kurt Cobain

04.04.2019

Boulevard

25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Erst kamen Bob Dylan und John Lennon, dann sprach Kurt Cobain für seine Generation. 25 Jahre nach seinem Tod gehört das Grunge-Genre der Vergangenheit an. Doch der Nirvana-Sänger prägt die musikalisch... » mehr

fprc_kurt_bitte_1sp_010109

03.04.2019

Feuilleton

25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Erst kamen Bob Dylan und John Lennon, dann sprach Kurt Cobain für seine Generation. 25 Jahre nach seinem Tod gehört das Grunge-Genre der Vergangenheit an. Doch der Nirvana-Sänger prägt die musikalisch... » mehr

Kiss

18.03.2019

Veranstaltungstipps

Gene Simmons von Kiss: "Wir können nicht ewig weitermachen"

Die Rock-Ikonen von Kiss gehen auf Abschiedstournee – nach einer geschichtsträchtigen 45-jährigen Karriere. Wir sprachen mit Sänger und Bassist Gene Simmons. » mehr

Was macht der Elefant im Kunstladen? Er begleitet Stars wie Michael Jackson und Axl Rose in der Ausstellung "Under Cover", die Bernd Hohenstein zum Finale der Galerie Späth in der Coburger Ketschengasse präsentiert.	Foto: Dieter Ungelenk

19.02.2016

Feuilleton

Miho liebt es laut und bunt

Die Coburger Galerie Späth präsentiert einen großen Unbekannten und seine schillernden Pop-Stars. Dazu gibt's Cover-Klassiker aus der Vinyl-Ära. » mehr

Nathalie

08.06.2010

Aus der Region

Dein Rock komme, dein Metal geschehe

Nürnberg - "Wer noch nie auf einem Festival war, hat nicht gelebt." Der Spruch gehört Stefan. Stefan kommt aus Sonneberg und war schon zehn Mal bei "Rock im Park". Sein Spruch klingt abgedroschen, ent... » mehr

^