Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

GERHARD MAYER-VORFELDER

Grundsteinlegung

26.09.2019

Sport

Kandidat Keller als DFB-Hoffnungsträger

Der DFB feiert mit Angela Merkel die Grundsteinlegung für seine neue Akademie. Die Bundeskanzlerin weiß aber genau, dass am Freitag schon die zunächst noch wichtigere Weichenstellung ansteht. Die Kür ... » mehr

Künftiger DFB-Chef

25.09.2019

Sport

Akademie und neuer Boss: DFB beschwört Aufbruchstimmung

Der DFB steht vor zwei aufregenden Tagen. Die Grundsteinlegung für die Akademie und die Inthronisierung von Fritz Keller als neuem Präsidenten sollen den geplanten Neuanfang dokumentieren. Ob dieser g... » mehr

Kalenderblatt

22.10.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 23. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Oktober 2019: » mehr

Fritz Keller

24.09.2019

Sport

Neuanfang: Künftiger Chef Keller als DFB-Krisenmanager

Vier Präsidenten schieden beim DFB frühzeitig oder unfreiwillig aus dem Amt. Nun soll der Freiburger Fritz Keller den seit Jahren nach klarer Linie suchenden Verband auf Kurs bringen. Die Erwartungen ... » mehr

Fritz Keller

15.08.2019

Sport

DFB findet Chef-Kandidaten: Mit Keller aus der Krise

Wein & Fußball! Diese Leidenschaften erbte Fritz Keller von seinem Vater. Der preisgekrönte Gastronom soll nun die badische Provinz verlassen und den von einer Krise in die nächste stolpernden DFB anf... » mehr

DFB

01.08.2019

Sport

Bundesliga-Bosse für starken DFB-Chef - «Gehört mehr dazu»

Fredi Bobic wünscht sich vor allem einen Mann mit einem großen Herz für den Fußball. Das allein wird aber nicht reichen. Kurz vor dem angekündigten Ende der Suche nach einem neuen DFB-Präsidenten mehr... » mehr

Karl-Heinz Rummenigge

26.07.2019

Sport

Rummenigge: DFB-Präsident darf kein «Grüß-Gott-August» sein

Seit Monaten läuft beim DFB die Suche nach einem neuen Präsidenten, ein erster Zeitplan wurde schon mal abgeändert. Die Anträge für ein geändertes Profil sind nun amtlich, die Kandidaten noch immer ni... » mehr

Vorgänger und Nachfolger: Uli Hoeneß und der ehemalige Bayern-Manager Robert Schwan 1977 auf der Ehrentribüne im Münchner Olympiastadion.	Foto: dpa

23.04.2019

Regionalsport

"Für Mbappé fehlt uns das notwendige Geld"

Spieler, Manager und Präsident: Uli Hoeneß blickt auf vier bewegte Jahrzehnte beim FC Bayern München zurück. Amtsmüde wirkt der 67-Jährige nicht. » mehr

Uli Hoeneß

16.04.2019

Sport

Uli Hoeneß: «Damals bin ich wilder gewesen»

Am 1. Mai 1979 tritt Uli Hoeneß beim FC Bayern das Amt des Managers an. «Nach oben» zu kommen, ist das Ziel des Visionärs, der sich mit vielen anlegt. Als Präsident blickt er auf vier bewegte Jahrzehn... » mehr

Mit Paket

05.04.2019

Familie

Warum sich Paare für einen Doppelnamen entscheiden

Nach der Hochzeit automatisch den Namen des Mannes tragen? Das war einmal. 27 Prozent der Brautpaare entscheiden sich heute anders. Bei jedem zwölften Paar folgt aufs Ja-Wort ein Doppelname. Doch wie ... » mehr

Christoph Daum

23.10.2018

Überregional

Daum wird 65: So viel mehr als nur ein Trainer-Leben

An diesem Mittwoch wird Christoph Daum 65 Jahre alt. Der langjährige Bundesliga-Trainer blickt schon jetzt auf ein so bewegtes Leben zurück, dass er gar nicht weiß, wovon er zuerst erzählen soll. Und ... » mehr

^