Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Artikel zum Thema

HENRY FONDA

Stuart Whitman

18.03.2020

Boulevard

Western-Held Stuart Whitman gestorben

Er spielte in über hundert Film- und Fernsehproduktionen mit: Der US-Schauspieler Stuart Whitman starb jetzt im Alter von 92 Jahren. » mehr

17.08.2019

Schlaglichter

«Easy Rider»-Star Peter Fonda mit 79 Jahren gestorben

US-Schauspieler Peter Fonda, der durch den Kult-Film «Easy Rider» berühmt wurde, ist tot. Er sei gestern in seinem Haus in Los Angeles an den Folgen von Lungenkrebs gestorben, teilte die Familie des S... » mehr

Ennio Morricone

06.07.2020

Boulevard

Filmkomponist Ennio Morricone gestorben

Die Filmwelt lag ihm zu Füßen: So gut wie alles, was Ennio Morricone musikalisch anpackte, wurde zum Erfolg. Der Italiener war über 50 Jahre lang ein Garant für Ohrwürmer - von Action geladenen Spaghe... » mehr

Peter Fonda

17.08.2019

Boulevard

«Easy Rider»-Star Peter Fonda gestorben

Durch «Easy Rider» wurde er berühmt. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler Peter Fonda. Er starb mit 79 Jahren an den Folgen von Lungenkrebs. Auch seine ältere Schwester Jane erinnert an den Star. » mehr

Marilyn Monroe

03.06.2019

Boulevard

Monroe-Fotos von Manfred Kreiner werden versteigert

Er wurde in Speyer geboren, arbeitete lange in New York, und er hat Marilyn Monroe fotografiert. Jetzt kommen seine Bilder der Film-Ikone unter den Hammer - zusammen mit vielen anderen Promi-Fotos. » mehr

Schau mit Bildern Audrey Hepburns, eines der Stars in King Vidors Tolstoi-Verfilmung. Foto: Frank May/dpa-Bildfunk

Aktualisiert am 07.02.2019

Feuilleton

Es tut sich was

In puncto Oscar tat sich einfach nichts für King Vidor, jahrzehntelang: Zwar wurde er 1929 erstmals für die Trophäe nominiert; doch erst fünfzig Jahre und weitere vier Benennungen später zeichnete ihn... » mehr

Star Wars in Concert

05.03.2018

Veranstaltungstipps

David Newman: "Es ist wirklich ein einzigartiger Film"

„Star Wars – A New Hope“, wird auf Großleinwand gezeigt und dabei von großen Sinfonieorchestern begleitet. Wir sprachen mit deren Dirigent David Newman. » mehr

Jack Nicholson

17.04.2017

Feuilleton

Killer-Smile, Genie und Verführer - Jack Nicholson wird 80

Er ist Hollywoods männliche Meryl Streep: Mit zwölf Oscar-Nominierungen hält Jack Nicholson den Schauspieler-Rekord, dreimal holte er Gold. Es ist ruhig um das Leinwandgenie geworden. Doch könnte Nich... » mehr

17.02.2017

Reise

Sergio Leones Lieblingskulisse

Wo Spanien den Wilden Westen doubelt: Rund um Tabernas in Andalusien entstanden zweihundert Kinofilme » mehr

Richard Widmark

27.12.2014

NP

Star ohne Glamour

Wie weit Fiktion und Realität auseinanderklaffen können, machte 1976 Richard Widmark deutlich. Der Schauspieler, der in seinen gut 75 Filmen immer wieder als Gangster, Westernheld, Polizist oder Solda... » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.