Lade Login-Box.
Topthemen: Autonomes Fahren in OberfrankenDie Videos der WocheDer BachelorCotubeBlitzerwarner

INDIANA JONES

06.06.2019

Kronach

Das Rätsel ist gelöst

Im Glasmuseum gibt es ein Service zu bewundern, das einst der Bauerntochter Georgine Wagner gehörte. Doch wer war diese Frau, die einen solchen Schatz besaß? Nun fügten sich die Puzzleteile zusammen. » mehr

Kalenderblatt

14.05.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 14. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. Mai 2019: » mehr

19.01.2020

Boulevard

Handball und Dschungelcamp vorne

Auch wenn es knapp ins Auge ging: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat die bisher beste Quote dieser EM eingefahren. Auch Ekel-TV aus dem Promi-Camp ist gefragt. » mehr

George Lucas

13.05.2019

Boulevard

«Star Wars» Schöpfer George Lucas wird 75

Steven Spielberg, Martin Scorsese, Francis Ford Coppola und George Lucas: Zusammen bauten sie in den 1970er Jahren das «New Hollywood» auf. Alle sind nun Rentner und stehen weiter hinter der Kamera - ... » mehr

Kenah Cusanit

26.02.2019

Boulevard

Kenah Cusanits kluger Archäologie-Roman «Babel»

Im Berliner Pergamon-Museum kann man die Rekonstruktionen vom babylonischen Ischtartor und der Prozessionsstraße bewundern. Der Archäologe, der diese Schätze am Anfang des 20. Jahrhunderts ausgegraben... » mehr

03.11.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 3. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 3. November 2018: » mehr

26.10.2018

Kronach

Kampfansage an das Spießertum

Frank Schramm liest am 5. November im Kronacher Struwwelpeter. Sein Buch soll dabei nicht weniger sein als ein Plädoyer für den freien, eigenen Geist. » mehr

John Williams

24.10.2018

Boulevard

John Williams muss Konzerte absagen

Große Sorge um den «Star Wars»-Komponisten: John Williams ist ins Krankenhaus eingeliefert worden. » mehr

Harrison Ford

14.09.2018

Boulevard

Harrison Ford hält emotionale Rede bei Klima-Gipfel

Der Schauspieler engagiert sich schon seit langer Zeit für den Umweltschutz. Bei einem Klima-Gipfel in San Francisco hielt er eine sehr emotionale Rede - und erhielt viel Beifall. » mehr

«Dead Cells»

28.08.2018

Netzwelt & Multimedia

Neue Videospiele: Zwischen Parallelwelten und Küchenwahnsinn

Eine düstere Zukunftsvision der Stadt Berlin und ein Schleimklumpen in einem Pixel-Kerker: Die neuen Videospiele im August haben einiges zu bieten - auch kulinarisch. » mehr

20.04.2018

Gesundheit & Fitness

Wacklige Nummer

Mit beiden Beinen fest auf dem Boden? Im Seilgarten klappt das kein bisschen, ist aber völlig ohne Risiko. » mehr

Borsalino-Hut

19.12.2017

dpa

Italienischer Kulthersteller Borsalino pleite

Michael Jackson trug einen, Winston Churchill, Humphrey Bogart und auch Al Capone: Einen Hut der italienischen Kultfirma Borsalino. Aber auch ein Unternehmen mit so illustrer Geschichte kann pleite ge... » mehr

Diese "Spitzenleistungsschüler" des Coburger Gymnasiums Casimirianum sind beim "Festaktus" besonders ausgezeichnet worden; rechts der Schulleiter, Oberstudiendirektor Burkhard Spachmann. Foto: Wolfgang Desombre

23.07.2017

Region

Casimirianum startet in die digitale Welt

Das Gymnasium ist eine von zwei Schulen in Bayern, denen ein Pilotprojekt übertragen wurde. Beim "Festaktus" gibt es aber noch mehr zu feiern. » mehr

George Lucas

29.06.2017

NP

"Star Wars"-Schöpfer George Lucas baut sein Museum in Los Angeles

"Star Wars"-Erfinder George Lucas (73) wird sein lange geplantes Museum in Los Angeles bauen. Der Stadtrat der US-Westküstenmetropole gab am Dienstag seine Zustimmung zu dem Projekt. » mehr

17.02.2017

Reise

Sergio Leones Lieblingskulisse

Wo Spanien den Wilden Westen doubelt: Rund um Tabernas in Andalusien entstanden zweihundert Kinofilme » mehr

09.01.2017

Region

Filigrane Klangwelten

Junge Saitenvirtuosen begeistern bei ihrem Auftritt im Historischen Rathaussaal in Kronach. Auch Indiana Jones gibt sich dabei die Ehre. » mehr

Scanning works inside Tutankhamun's tomb

01.04.2016

NP

Sensation in Häppchen - Ägypten hält den Grabkammer-Hype aufrecht

Wieso sollte man einen Jahrhundertfund einmal verkünden, wenn man den Hype vorher über viele Events strecken kann? Mögliche Kammern im Grab Tutanchamuns wären eine riesige Entdeckung. Doch das Stück a... » mehr

23.01.2015

Oberfranken

Auf der Suche nach der verlorenen Stadt

Frankenpost-Redakteurin Peggy Biczysko und ihr Plüsch-Zebra Leo fühlen sich wie Akteure in "Indiana Jones" oder "Jurassic Park" auf ihrer viertägigen Tour in den tiefen Dschungel. Jede Menge Blasen un... » mehr

feunp_paul_panzer_230409

23.04.2009

NP

Verblümter Wunderling

Coburg - Panzer, ich begrüße Sie... Nein, er sagt es nicht. Den leicht lispelnden Satz, mit dem er in rund 800 Radio-Telefonaten den unvergleichlichen Einstieg fand, um Katzen für sein Restaurant zu k... » mehr

npkc_gf_neukenrothfruehling

22.03.2011

Region

Zwölfjährige ernten Beifallsstürme

Die Auftritte von Maximilian Gratzke und Lukas Neubauer sind der Höhepunkt des Frühlingskonzerts. Stehende Ovationen spenden die Zuhörer den Neukenrother Musikanten. » mehr

^