Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 30 Jahre WiedervereinigungCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Artikel zum Thema

ISABEL ALLENDE

Isabel Allende wird 65

15.11.2018

Feuilleton

Isabel Allende mit National Book Award für Lebenswerk geehrt

Die chilenische Autorin Isabel Allende (76) ist mit dem National Book Award der USA für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden. » mehr

18.06.2017

Feuilleton

Ein Schriftsteller im Untergrund - Salman Rushdie wird 70

Jahrzehntelang musste er sich nach den Todesdrohungen für sein fantastisch-satirisches Buch «Die satanischen Verse» verstecken. Nun wird Salman Rushdie 70. » mehr

Isabell Allende

01.11.2019

Boulevard

Isabel Allende: Habe viel Mitgefühl mit Flüchtlingen

Heimatlosigkeit, Flucht und Exil sind Lebensthemen für Isabel Allende. Die chilenische Autorin war nach dem Militärputsch von 1973 selbst Exilantin in Venezuela. Heute lebt sie in den USA. In ihrem jü... » mehr

Isabel Allende wird 65

02.08.2007

Meinungen

Lebenserfahren

„Das Geisterhaus“ machte sie weltberühmt: Isabel Allende ist die populärste Schriftstellerin Lateinamerikas. » mehr

^