Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

JÜRGEN MÖLLEMANN

Klaus Kinkel

05.03.2019

Hintergründe

Der schwäbische Diplomat

Er hatte das sympathieträchtige Amt des Außenministers inne und er war Vizekanzler. Doch aus dem Schatten seines Ziehvaters Genscher konnte sich Klaus Kinkel lange nicht lösen. Jetzt ist er im Alter v... » mehr

Interview: mit Oberbürgermeister Norbert Tessmer

12.01.2018

Coburg

Aug' in Aug' mit Terroristen und Präsidenten

Norbert Tessmer arbeitet seit 45 Jahren im Öffentlichen Dienst. Der Neuen Presse schildert er die Stationen seines Berufslebens vom BGS-Beamten bis zum Oberbürgermeister. » mehr

Alice Weidel

06.03.2019

Brennpunkte

Südwest-Schatzmeister belastet AfD in Weidel-Spendenaffäre

Die Staatsanwaltschaft Konstanz ermittelt gegen AfD-Fraktionschefin Weidel und drei weitere Mitglieder ihres Kreisverbandes wegen Wahlkampfspenden aus der Schweiz. Aber auch innerparteilich sorgt der ... » mehr

Dr. Hans-Heinrich Eidt und Dr. Ulrich Herbert (von links), zwei Urgesteine der Coburger FDP, mit dem Gästebuch des Kreisverbands. Foto: Braunschmidt

13.11.2016

Coburg

Unabhängig, selbstständig und frei

Der FDP-Kreisverband Coburg-Stadt besteht seit 70 Jahren. Dr. Eidt und Dr. Herbert erläutern, was die Partei für sie bedeutet. » mehr

Von  Bruno Herpich

31.03.2012

Meinungen

Nachlese

Was wäre doch die politische Landschaft in Deutschland öde und langweilig ohne die FDP. Einst von Ex-Vizechef Jürgen Möllemann zur 18-Prozent-Partei erhoben, fristet sie zurzeit ein Mauerblümchendasei... » mehr

cw_Christoph_Witzel001_SW_2

21.02.2009

Meinungen

Selbstherrlich

Fußnoten der Geschichte sind ja manchmal das Schönste an der Geschichte. Eine solche Fußnote könnte künftigen Historikern dereinst ein nicht bindender Entschließungsantrag der niedersächsischen Landes... » mehr

^