Lade Login-Box.
Topthemen: Coburger OB-Kandidaten vor der KameraDie Videos der WocheDer BachelorCotubeBlitzerwarner

JOMO KENYATTA

Daniel arap Moi

04.02.2020

Brennpunkte

«Afrikanische Ikone» - Kenias Ex-Präsident Moi ist gestorben

Er prägte Kenia fast ein Vierteljahrhundert lang. Als Staatschef regierte Daniel arap Moi die ostafrikanische Nation mit harter Hand. Nun ist der Politiker gestorben - doch die Auswirkungen seiner Amt... » mehr

17.12.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 12. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. Dezember 2018: » mehr

Daniel arap Moi

04.02.2020

Hintergründe

Kenias harter Langzeitpräsident: Daniel arap Moi

Daniel arap Moi hat Kenia geprägt wie kaum ein anderer. Er regierte das ostafrikanische Land fast ein viertel Jahrhundert mit harter Hand. Geliebt und gehasst - auch heute sind die Auswirkungen seiner... » mehr

Elisabeth Seidel aus Rödental liebt das Land Kenia und seine Menschen.

25.09.2013

Coburg

Sorge um die Freunde in Kenia

Nach der schrecklichen Terrorattacke in Nairobi, der Hauptstadt des afrikanischen Staates Kenia, bangt die Rödentalerin Elisabeth Seidel um die Menschen, die ihr dort nahe stehen. Sie arbeitete ein Ja... » mehr

01.01.2009

Oberfranken

Info: Obama senior

Barack Hussein Obama senior wird 1936 in Kogelo nahe Kisumu in West-Kenia als Sohn eines Missionarskochs geboren. Nach der Schulzeit in Maseno, wo er als „ehrgeizig, verlässlich und freundlich“ beschr... » mehr

^