Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Artikel zum Thema

KARL CARSTENS

13.10.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 13. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. Oktober 2018: » mehr

02.06.2017

Familie

Ehrenurkunden und Goethe

Meine Älteste kommt von der Schule nach Hause. Bereits an ihrem Hallo erkenne ich: Sie hat gute Laune. Sehr gute sogar. Am Wetter kann es nicht liegen. » mehr

25 Jahre «Wrapped Reichstag»

26.06.2020

Boulevard

Vor 25 Jahren verhüllte Christo den Reichstag

Es gilt als wichtigstes Kunstprojekt von Christo und Jeanne-Claude. Vor 25 Jahren lockte «Wrapped Reichstag» fünf Millionen Menschen nach Berlin. Nach düsteren Jahrzehnten ein alu-glitzernder Grundste... » mehr

23.06.2015

Kronach

Trauer um die "Mutter der Lebenshilfe"

Im Alter von 79 Jahren verstirbt die Vorsitzende der Einrichtung, Renate Döring. Mit ihr verliert der Landkreis eine Persönlichkeit, die mit hohem Engagement für die Belange von Menschen mit Behinderu... » mehr

Stolz ist Rainer Krebs besonders auch auf das Autogramm von Bundespräsident Christian Wulff.

06.10.2011

Coburg

Auf der Jagd nach Unterschriften

Der Coburger Rainer Krebs ist ein leidenschaftlicher Sammler von prominenten Autogrammen. Fast 4000 hat er in seinem Archiv und ist immer noch aktiv. Die Krönung wäre für ihn das Signum von US-Präside... » mehr

pf_Gert Bayerlein_5sp_sw4c

25.04.2008

Kronach

„Ein Stück Wehmut kommt da auch auf“

Ludwigsstadt – „Hobbys hab‘ ich keine, der Beruf war mein Hobby“, sagt der Ludwigsstadter Bürgermeister Gert Bayerlein auf die Frage, wie er denn ab Mai seine Zeit verbringen will. » mehr

alfredschaden_5sp_4c

23.04.2008

Kronach

„Totdiskutiert wird bei mir nichts“

Tettau – Alfred Schadens letzte Amtshandlung als Tettauer Bürgermeister wird der Empfang von Regierungspräsident Wilhelm Wenning am 28. April sein. » mehr

21.05.2007

Coburg

Wichtiger Platz des Rastens für die Seele

Der Thüringerwald-Verein Coburg feierte am Sonntag auf der Sennigshöhe sein hundertjähriges Jubiläum. Neben zahlreichen Politikern waren über 35 befreundete Vereine sowie zahlreiche Mitglieder und Bes... » mehr

fpnd_seehaus_5sp_DS_190507

19.05.2007

Oberfranken

Das Seehaus – Vorbild für Alpenhütten

TRÖSTAU – Als vor einigen Monaten der Sturm Kyrill über das Land fegte, war der Schaden am Seehaus hoch: Teile des Daches und der Schornstein wurden abgerissen, Wasser drang ein. Die Lage in 922 Meter... » mehr

^