Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

KATJA EBSTEIN

08.03.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 9. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. März 2020: » mehr

Sebastian Krumbiegel

06.08.2019

Boulevard

Sebastian Krumbiegel besingt die Demokratie

Der Musiker sorgt sich über die zunehmende Spaltung der Gesellschaft. Er wirbt dafür, Gemeinsamkeiten zu finden statt Unterschiede zu suchen. Eine ganze Reihe Prominente unterstützen ihn. » mehr

20.03.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 21. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. März 2020: » mehr

Gottschalk liest?

23.04.2019

Feuilleton

"50 Jahre ZDF-Hitparade" - Thomas Gottschalk präsentiert die Samstagabendshow

Das ZDF feiert in der großen Jubiläumsshow "50 Jahre ZDF-Hitparade" den runden Geburtstag des TV-Klassikers. » mehr

25 Jahre Jazz-Label ACT

30.03.2017

Feuilleton

"Den Bazillus des Jazz weiterreichen" - 25 Jahre Label ACT

Kaum ein Musiklabel ist so sehr mit einem einzigen Namen verbunden wie ACT. In 25 Jahren hat Siggi Loch sein Herzensprojekt zu einer weltweit anerkannten Plattenfirma geformt. Er will «den Bazillus de... » mehr

07.11.2016

Kronach

Perfekte Harmonien beim Herbstkonzert

Gegen die trübe Stimmung im November hatte der Gesangverein Cäcilia in Wallenfels das richtige Rezept parat: Mit vielen befreundeten Musikern bot man Zuhörern einen bunten Melodienstrauß. » mehr

Konnte sich gegen die Konkurrenz aus dem Westen durchsetzen, weil er dort auch zu DDR-Zeiten schon beliebter war als sein West-Pendant: der Sandmann.

05.01.2016

Feuilleton

Was vom DDR-Fernsehen übrigblieb

DDR1 oder DDR2: Vor dem Mauerfall hatte der TV-Zuschauer im Osten Deutschlands nicht viel Auswahl. Es sei denn, er konnte auch West-Sendungen empfangen. Vor 60 Jahren ging das DDR-Fernsehen auf Sendun... » mehr

feunp_ebstein_071008

07.10.2008

Feuilleton

In Liedern Stellung beziehen

Schlager wie „Wunder gibt es immer wieder“ oder „Theater, Theater“ klingen uns noch im Ohr, doch das ist nur eine Seite der vielseitigen Vollblutkünstlerin Katja Ebstein, die schon Ende der Sechziger ... » mehr

ED_Katja_Peter

24.09.2007

Feuilleton

Schnulzenpotpourri Ahoi!

Ach jaaaah! Schon lange nicht mehr geschwelgt im Theater. Jaaaah, damals, bei den „Liebesperlen“ oder bei den „Sekretärinnen“ oder bei den Comedian Harmonists – das waren noch Zeiten! Da konnte selbst... » mehr

fpnd_kari_weig2_230110

17.04.2010

Oberfranken

Blaue Störche, blaue Wunder

Wunder gehören zu den begehrtesten Wegbegleitern der Menschheit. » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.