Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

KLAUS KINSKI

Nikolai Kinski

22.09.2018

Boulevard

Nikolai Kinski: Kindheit in Deutschland wäre schwer gewesen

Heute lebt Nikolai Kinski in Berlin. Seine Kindheit und Jugend verbrachte der Sohn von Klaus Kinski aber nicht in Deutschland, sondern in Kalifornien. Darüber ist er heute sehr glücklich. » mehr

Interview

24.10.2016

Feuilleton

"Ich mache bayerische Filme"

Regisseur Werner Herzog kommt aus Los Angeles zum Filmtage-Jubiläum nach Hof. Vorab hat er 15 Minuten Zeit für ein Exklusiv-Interview am Telefon. » mehr

Ingo Insterburg

29.10.2018

Boulevard

Musik-Tausendsassa Ingo Insterburg gestorben

Liedermacher Ingo Insterburg war der Kopf von Insterburg & Co. Die Band brachte Stand-up-Comedy auf die Bühne, als es den Begriff noch gar nicht gab. Nun ist die Stimme des Berliner Sängers verstummt. » mehr

Der Coburger Maler Benno Noll wird nach der Sanierung den Westpavillon im Hofgarten als Atelier und Galerie nutzen. 	Foto: Wagner

30.08.2012

Feuilleton

Vom "Lustbäulein" zum Atelier

Der historische Hofgarten-Pavillon wird zur Zeit saniert. Ab dem kommenden Frühjahr residiert dort der Coburger Maler Benno Noll. » mehr

Max Schreck als Graf Orlok.

03.03.2012

Feuilleton

Schrecklicher Schreck

Auch mit eigenartigen Namen hat dieses weltberühmte Filmprojekt zu tun. Um mit dem Regisseur anzufangen: Der hieß Friedrich Wilhelm Plumpe, womit sich in der Kunst kein Blumentopf gewinnen lässt. Desh... » mehr

27.08.2007

Oberfranken

Kollaps: Ben Becker in Klinik eingeliefert

Sorge um Ben Becker: Der Schauspieler liegt seit Montagmorgen in einem Berliner Krankenhaus. Er sei in seiner Wohnung leblos gefunden und reanimiert worden, inzwischen habe sich sein Zustand stabilisi... » mehr

^