Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerGlobe-TheaterStromtrasseHSC 2000 Coburg

KURT COBAIN

19.05.2019

Schlaglichter

Pappteller mit Set-Liste von Nirvana bringt 22 400 Dollar

Ein benutzter Pizza-Pappteller mit einer handgeschriebenen Set-Liste von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain (1967-1994) ist bei einer Auktion in New York für 22 400 Dollar (rund 20 000 Euro) versteigert wo... » mehr

Kalenderblatt

08.04.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 8. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. April 2019: » mehr

09.07.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 9. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Juli 2019: » mehr

Kalenderblatt

05.04.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 5. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. April 2019: » mehr

Kurt Cobain

04.04.2019

Boulevard

25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Erst kamen Bob Dylan und John Lennon, dann sprach Kurt Cobain für seine Generation. 25 Jahre nach seinem Tod gehört das Grunge-Genre der Vergangenheit an. Doch der Nirvana-Sänger prägt die musikalisch... » mehr

fprc_kurt_bitte_1sp_010109

03.04.2019

Feuilleton

25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Erst kamen Bob Dylan und John Lennon, dann sprach Kurt Cobain für seine Generation. 25 Jahre nach seinem Tod gehört das Grunge-Genre der Vergangenheit an. Doch der Nirvana-Sänger prägt die musikalisch... » mehr

Museum für Popkultur

19.03.2019

Reisetourismus

Ein Streifzug durch die Metropole Seattle

Seattle? Spielte da nicht mal ein Liebesfilm, in dem es immer regnet? Und kommt nicht die Band Nirvana von dort? Ja. Aber die Metropole im Nordwesten der USA ist auch ein kurioser Touristen-Hotspot ru... » mehr

Die Spice Girls

09.11.2018

Deutschland & Welt

Musiker und der Rücktritt vom Rücktritt

Heino macht Schluss. Nach Jahrzehnten voller blauer Enziane und schwarzbrauner Haselnüsse bereitet er mit einem letzten Album und einer letzten Tour seinen endgültigen Bühnenabschied vor. Doch das hab... » mehr

Anton Corbijn: "The Living and the Dead"

05.06.2018

NP

Fotograf Anton Corbijn: "Musik war das größte Ding für mich"

Von Tom Waits über die Rolling Stones bis zu U2 und Depeche Mode: Kaum ein Rockstar, den Anton Corbijn nicht vor seiner Kamera hatte. » mehr

David Bowie

10.04.2018

dpa

Handschriften von Bowie oder Lennon zum Download

Hobbymusiker folgen oft berühmten Vorbildern. Nun können sie beim Schreiben von Songs sogar die Handschrift ihres Idols verwenden. Eine Internetseite macht es möglich. » mehr

Neopren-Kleid von Donna Karan

11.10.2017

Lifestyle & Mode

Extreme Fashion - wie Abenteurer zu Trendsettern wurden

Auf dem Rückweg von höchsten Gipfeln, tiefsten Gewässern und dem Weltall bringen Menschen vor allem Wissen mit. Dass sie Designern dabei wichtige Impulse geben, wird oft übersehen. Eine New Yorker Sch... » mehr

29.01.2017

Region

Der Sound von Sturm und Drang

Fünf Bands rocken den "Struwwel". Und begeistern die Besucher. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings. » mehr

Grunge-Look

10.01.2017

dpa

Der Grunge kommt modisch wieder zurück

Grunge, was war das noch mal? Alte Flanellhemden, zerrissene Jeans, kurz: Der Look von Kurt Cobain, 90er-Jahre-Ikone und tragische Symbolfigur der Musikszene. Nun erlebt der Stil ein Comeback - mit ei... » mehr

Was macht der Elefant im Kunstladen? Er begleitet Stars wie Michael Jackson und Axl Rose in der Ausstellung "Under Cover", die Bernd Hohenstein zum Finale der Galerie Späth in der Coburger Ketschengasse präsentiert.	Foto: Dieter Ungelenk

19.02.2016

NP

Miho liebt es laut und bunt

Die Coburger Galerie Späth präsentiert einen großen Unbekannten und seine schillernden Pop-Stars. Dazu gibt's Cover-Klassiker aus der Vinyl-Ära. » mehr

Anja Wasserbäch  über die Gefahren des Erfolges

15.02.2012

FP/NP

Gefallene Engel

Es ist schlimm, was da alles gezeigt wird. Fotos, wie Whitney Houston torkelnd einen Nachtclub verlässt. Es gibt Bilder ihres Hotelzimmers. Wir wissen nun also, dass sie angeblich Truthahnsandwich und... » mehr

^