Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Artikel zum Thema

LUCHINO VISCONTI

Anna Karina

15.12.2019

Feuilleton

Ikone der Nouvelle-Vague: Anna Karina gestorben

Sie drehte mit den Großen der Branche und war Lebensgefährtin des legendären Regisseurs Jean-Luc Godard. Mit Anna Karina ist einer der letzten Stars des Nouvelle-Vague-Kinos gestorben. » mehr

Anna Karina

15.12.2019

Boulevard

Ikone der Nouvelle-Vague: Anna Karina gestorben

Sie drehte mit den Großen der Branche und war Lebensgefährtin des legendären Regisseurs Jean-Luc Godard. Mit Anna Karina ist einer der letzten Stars des Nouvelle-Vague-Kinos gestorben. » mehr

Lucia Bose

23.03.2020

Boulevard

Italienische Schauspielerin Lucia Bose gestorben

Entdeckt wurde sie von Luchino Visconti, für Antonioni und Fellini stand sie vor der Kamera: Jetzt ist die italienische Diva Lucia Bose im Alter von 89 Jahren gestorben. » mehr

Alain Delon

09.08.2019

Boulevard

Alain Delon muss sich nach Hirnblutung schonen

Beunruhigende Nachrichten über eine Ikone des französischen Kinos: Weltstar Alain Delon liegt in einer Schweizer Klinik. Er war Wochen auf einer Intensivstation, wie seine Familie jetzt veröffentlicht... » mehr

Franco Zeffirelli

15.06.2019

Boulevard

Italienischer Regisseur Franco Zeffirelli gestorben

Franco Zeffirelli hatte eine ganz eigene Vorstellung davon, wie Opern in Szene zu setzen seien. Seine Inszenierungen waren üppig und bunt wie ein Tizian-Gemälde. Der Mensch Zeffirelli galt als widerbo... » mehr

Filmfestspiele in Cannes

20.05.2019

Boulevard

Ovationen in Cannes: August Diehl sehr berührt

Der US-Regisseur Terrence Malick gilt als äußerst öffentlichkeitsscheu - auch beim Filmfest Cannes lässt er sich nicht blicken. Dafür werden seine Hauptdarsteller ausgiebig gefeiert. » mehr

18.03.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 17. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. März 2019 » mehr

"Monsieur Pierre geht online" im Schiller Theater

15.03.2019

Boulevard

Von der Leinwand auf die Bühne

Manche Titel standen erst im Kinoprogramm - und tauchen nun auf Theaterbühnen auf. Mehrere Häuser in Deutschland setzen auf Stoffe aus Filmen und Romanen. Imitieren die Stücke nur ihre bekannten Vorla... » mehr

Charlotte Rampling

17.12.2018

Feuilleton

Berlinale-Ehrenbär für Schauspielerin Charlotte Rampling

Die britische Film- und Theaterschauspielerin Charlotte Rampling (72) wird mit dem Goldenen Ehrenbären der Berlinale geehrt. » mehr

Charlotte Rampling

17.12.2018

Boulevard

Berlinale-Ehrenbär für Charlotte Rampling

Sie ist Stammgast bei der Berlinale. Im Februar wird Schauspielerin Charlotte Rampling ausgezeichnet. » mehr

19.06.2017

Feuilleton

Zwei Fischer und eine Frau - Wim Wenders wird Opernregisseur

Ob «Paris, Texas», «Buena Vista Social Club» oder «Lisbon Story» - in Wim Wenders' Filmen sind Musik und Bilder nicht zu trennen. Nun inszeniert der Regisseur erstmals eine Oper. Ein wenig «Bammel» ha... » mehr

Charlotte Rampling

03.02.2016

Feuilleton

Ein Oscar mit 70? - Charlotte Rampling besticht auch im Alter

Mit 70 Jahren einen Oscar zu gewinnen, das wäre eine Rarität. Doch Charlotte Rampling ist schließlich auch eine ungewöhnliche Schauspielerin. » mehr

^