Lade Login-Box.
Topthemen: Die Videos der WocheDer BachelorCotubeVor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-Theater

MANFRED STOLPE

30.12.2019

Schlaglichter

Steinmeier: Stolpe «überragende politische Persönlichkeit»

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den ehemaligen Ministerpräsidenten von Brandenburg, Manfred Stolpe, als «überragende politische Persönlichkeit» gewürdigt. Er habe «weit über die Grenzen Br... » mehr

30.12.2019

Schlaglichter

Kondolenzbuch und Trauerbeflaggung nach Tod von Stolpe

Nach dem Tod des früheren Brandenburger Ministerpräsidenten Manfred Stolpe ist in dem Bundesland für drei Tage Trauerbeflaggung angeordnet worden. Außerdem liegt von morgen an in der Potsdamer Staatsk... » mehr

30.12.2019

Schlaglichter

Trauer um Manfred Stolpe

Manfred Stolpe, der erste Brandenburger Ministerpräsident im wiedervereinten Deutschland, ist tot. Stolpe starb am Sonntag im Alter von 83 Jahren, wie die Staatskanzlei mitteilte. Der Potsdamer Regier... » mehr

Brandenburgs Ex-Regierungschef Stolpe ist tot

30.12.2019

Hintergründe

Manfred Stolpe: Kirchenmann, Preuße und Ministerpräsident

Der Name Stolpe ist mit der Stasi-Debatte nach der Wiedervereinigung verbunden. Auch wenn viele Vorwürfe sich nicht belegen ließen, blieb seine Rolle umstritten. » mehr

30.12.2019

Schlaglichter

Brandenburgs Ex-Regierungschef Stolpe ist tot

Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren, wie die Staatskanzlei mitteilte. Brandenburgs M... » mehr

Manfred Stolpe

30.12.2019

Brennpunkte

Trauer um Stolpe: «Überragende politische Persönlichkeit»

Er war der erste Ministerpräsident von Brandenburg nach der Wiedervereinigung. Vor allem wegen seiner früheren Kontakte zur Stasi war Manfred Stolpe aber auch immer umstritten. Nun ist er im Alter von... » mehr

Kalenderblatt

11.11.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 12. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. November 2019: » mehr

Brandenburg

01.09.2019

Hintergründe

Das Wichtigste zur Brandenburg-Wahl

» mehr

03.02.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 3. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 3. Februar 2019: » mehr

Stellte in Meeder ihre Autobiografie "Halbes Land. Ganzes Land. Ganzes Leben" vor: Marianne Birthler.	Foto: C. S.

10.03.2015

Feuilleton

Mit Mutterwitz und Schnauze

Elf Jahre lang war Marianne Birthler die Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen. Nun präsentierte sie ihre Erinnerungen an diese Zeit und an ihre Kindheit in der DDR bei einer Lesung im Friedensmu... » mehr

npco_suesze-vogel-bundesrat_2

27.09.2010

Coburg

Wolfgang Süße beim "Gipfeltreffen Ost"

Coburg/Berlin - Beim Treffen der ehemaligen Ministerpräsidenten der neuen Bundesländer Mitte September in Berlin war auch Wolfgang Süße aus Coburg dabei. Der Vorsitzende des Thüringerwald-Vereins Cobu... » mehr

Marianne Birthler

16.08.2007

Meinungen

Hartnäckig

Marianne Birthler – Bundesbeauftragte im Kampf gegen Pannen. » mehr

^