Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

MARGOT HONECKER

08.09.2018

Schlaglichter

Enkel möchte Erich und Margot Honecker in Berlin beisetzen

Erich und Margot Honecker sollen nach dem Wunsch ihres Enkels Roberto Yañez Betancourt in Berlin auf dem Friedhof der Sozialisten beigesetzt werden. In seinem Buch «Ich war der letzte Bürger der DDR» ... » mehr

Margot und Erich Honecker

08.09.2018

Brennpunkte

Enkel möchte Erich und Margot Honecker in Berlin beisetzen

Der Enkel des einst mächtigsten Ehepaares der DDR lüftete jetzt ein Familiengeheimnis: Erich und Margot Honecker sind noch nicht beigesetzt. Wo sollen sie ihre letzte Ruhestätte finden? » mehr

Honecker-Enkel Roberto Yanez

14.09.2018

Schlaglichter

Honecker-Enkel: DDR für ihn erst jetzt vorbei

Oma Margot und Opa Erich. Die Honeckers bestimmten als DDR-Spitzenfunktionäre das Leben ihres Lieblingsenkels Roberto maßgeblich. Der heute in Chile lebende Maler, Musiker und Dichter berichtet nun in... » mehr

Knapp 10 000 Christen kamen am Wochenende zur Pfingsttagung in Bobengrün. Eines der Highlights war die Ansprache von Peter Hahne.

05.06.2017

Oberfranken

Spiritualität unter Bäumen

Die Pfingsttagung des CVJM Bobengrün lockt Tausende in den Frankenwald. Sie kamen auch, um Peter Hahne zu hören. Der forderte die Christen auf, das Salz im Leben zu sein. » mehr

Pfarrer Uwe Holmer, der berühmt wurde, weil er Honecker bei sich aufgenommen hat, referierte in Kirchschletten.    		Foto: Johannes Michel

29.11.2014

Region

Der fanatische Mensch Honecker

Das DDR-System war Uwe Holmer nie freundlich gesinnt. In Kirchschletten erzählte er, warum er Erich Honecker dennoch Asyl gewährte. » mehr

Die Schriftstellerin Monika Maron war beim Literaturkreis Coburg zu Gast.   	Foto: Wagner

06.11.2013

NP

Im Park der lebenden Toten

Monika Maron stellt beim Coburger Literaturkreis ihren neuesten Roman "Zwischenspiel" vor. » mehr

uderzo_SW_180407

18.04.2007

FP/NP

Starker Wind

Margot Honecker will nie wieder nach Deutschland. » mehr

^