Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

MAX SCHMELING

15.06.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 12. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. Juni 2020: » mehr

Vincent Feigenbutz

16.02.2020

Sport

Feigenbutz verliert Box-WM gegen Titelverteidiger Plant

Aus der Traum vom WM-Titel: Vincent Feigenbutz verliert vorzeitig gegen Weltmeister Plant. Der Amerikaner ist zu schnell und technisch besser. Deshalb wird einer neuer Plan geboren. » mehr

23.06.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 22. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Juni 2020: » mehr

Kalenderblatt

01.02.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 2. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. Februar 2020: » mehr

Ehrung

04.12.2019

Sport

Dirk Nowitzki mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Sportlich ist Dirk Nowitzki dekoriert und gewürdigt worden wie kein deutscher Basketballer vor ihm. Am Mittwoch erhielt der 41-Jährige das Bundesverdienstkreuz für sein soziales Engagement. » mehr

23.11.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 23. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. November 2019: » mehr

18.06.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 19. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Juni 2019: » mehr

Dirk Nowitzki

09.04.2019

Sport

Nowitzkis Wert für den deutschen Sport: «Absoluter Gott»

Dirk Nowitzki hat noch nicht entschieden, ob er seine Karriere nach dem letzten NBA-Saisonspiel in der Nacht zu Donnerstag endet oder doch noch ein Jahr dranhängt. Sollte seine Laufbahn vorbei sein, w... » mehr

Geburtstagskind

02.01.2019

Sport

«In besten Händen»: Formel-1-Ikone Schumacher wird 50

50 Jahre Michael Schumacher. Jahre der Triumphe - Jahre der Anteilnahme. Die Formel-1-Welt verneigt sich vor der Legende. Die Familie bittet nach dem schweren Ski-Unfall Schumachers weiter um Verständ... » mehr

Markus Beyer

04.12.2018

Sport

Ex-Weltmeister Markus Beyer mit 47 Jahren gestorben

Er galt als herausragender Techniker und wurde vor 19 Jahren durch einen Punktsieg über den Briten Richie Woodhall zum ersten Mal Box-Weltmeister. Nun ist Markus Beyer gestorben. Mit 47 Jahren. » mehr

23.11.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 23. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. November 2018: » mehr

Karl Mildenberger

06.10.2018

Sport

Boxsport trauert um weitere Legende: Karl Mildenberger tot

Er war einer der größten deutschen Boxer. Und er stand mit Muhammad Ali im Ring: Karl Mildenberger. Der Europameister aus Kaiserslautern starb am Freitag im Alter von 80 Jahren in seiner Heimatstadt. » mehr

Michalczewski und Rocchigiani

03.10.2018

Sport

Trauer um «Rocky»: Berlins Boxer-Herz mit Schnauze stirbt

Die deutsche Box-Welt, einstige Rivalen und seine Heimatstadt Berlin trauern um Graciano Rocchigiani. Der einstige Weltmeister stirbt mit nur 54 Jahren bei einem Verkehrsunfall auf Sizilien. In seinem... » mehr

Manuel Charr

20.09.2018

Sport

Boxweltmeister Charr unter Dopingverdacht: «Weine nur noch»

In wenigen Tagen sollte die erste Titelverteidigung von Manuel Charr als Weltmeister über die Bühne gehen. Daraus wird nichts. Ein Dopingtest in der Trainingsphase ist positiv. » mehr

Kraftklub

30.08.2017

Aus der Region

Kraftklub kommt nach Bamberg

Aufgrund der großen Nachfrage setzt Kraftklub seine Tour fort und spielt im Februar auch in Bamberg. » mehr

"Jede Runde habe ich geschaut, ob ein Weitermachen zu verantworten ist", sagt Walter Wagner über einen Kampf von Arthur Abraham, der einen Kieferbruch erlitten hatte. Abraham gewann gegen Edison Miranda; das Duell nicht abgebrochen zu haben, brachte dem Bayreuther indes einige Kritik ein.

10.01.2017

Regionalsport

Es geht in die Verlängerung

Professor Walter Wagner arbeitet nicht mehr am Klinikum Bayreuth. Doch zur Ruhe setzt sich der bekannte Ringarzt noch lange nicht. » mehr

Durch die Linse: Herbert Korn fotografiert manchmal noch Vögel aus seinem Wohnungsfenster. Den Großteil seiner Ausrüstung hat er an den Fotografen des UN-Generalsekretärs Ban Ki-moon gegeben. Foto: Frank Wunderatsch

22.09.2015

Coburg

Ein Leben am Auslöser

Herbert Korn dokumentiert mit seiner Kamera über 50 Jahre deutsche Geschichte. Seine eigene war Grundlage für einen Film. Morgen wird der Rödentaler Fotograf 90. » mehr

Zu ihm schaut sie auf: Emily Babayan (rechts) möchte gern einen Boxkampf ihres Onkels Arthur Abraham live erleben. Vielleicht klappt es sogar, denn der Weltmeister stellt eine Rückkehr auf die Bamberger Bretter in Aussicht.

09.07.2014

Regionalsport

Weltmeister mit Familiensinn

Arthur Abraham lässt extra für die Geburtstagsfeier seiner Tante das Training für den WM-Kampf sausen. Als "Geschenk" bringt der 34-Jährige ein Versprechen für die Box-Fans der Region mit. » mehr

nplif_gst_baecker_190810

19.08.2010

Lichtenfels

Stollen auch für Max Schmeling

Bei der Traditionsbäckerei Bäckerei Gander & Hönninger gehen Ende September die Lichter aus. » mehr

fpnd_wagner_5sp_4c_DS_290307

31.03.2007

Oberfranken

„Maske kann eigentlich nicht gewinnen“

Der Revanchekampf zwischen Henry Maske (43) und dem gleichaltrigen US-Amerikaner Virgil Hill wird am heutigen Samstag ein Millionenpublikum vor die Fernseher locken. » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.