Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

MIROSLAV KLOSE

Bastian Schweinsteiger

09.10.2019

Sport

Familie oder Fußball: Wohin führt Schweinsteigers Weg?

Bastian Schweinsteiger hat seine Bilderbuch-Karriere als Fußballprofi beendet. Nun stellt sich die Frage: Was kommt danach? Der 35-Jährige hält sich noch bedeckt. Klar ist nur: Ihm stehen viele Türen ... » mehr

FC-Schreck

30.09.2019

Sport

Nun vor Klose und Matthäus: FC-Schreck Ibisevic jagt Rekorde

Seinem Ruf als FC-Schreck wurde Vedad Ibisevic beim Spiel in Köln wieder einmal gerecht. Und er zeigte, dass die Hertha seine Torjäger-Qualitäten immer noch gut gebrauchen kann. » mehr

Miroslav Klose

15.10.2019

Sport

Klose über seine Karriere: Ich würde es «wieder schaffen»

Der WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose prägte über Jahre das Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Anfang September ist seine Biografie erschienen. Der heutige Jugendtrainer ist aber längst nicht fe... » mehr

10.08.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 11. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. August 2019: » mehr

Helden von 2014

12.07.2019

Sport

WM-Glanz verblasst: Die Helden von 2014 sind keine mehr

Es ist die 113. Minute im Finale gegen Argentinien. Mario Götze nimmt den Ball nach einem butterweichen Pass von André Schürrle mit der Brust an, dreht sich und haut ihn im Fallen mit links ins Tor. D... » mehr

Leroy Sané

05.06.2019

Sport

Bayern-Pläne schwappen ins DFB-Camp

Der FC Bayern bastelt an seiner neuen Mannschaft. Die Personalien beschäftigen auch das Nationalteam. Was will Sané, der Liebling der jugendlichen Fans? Wie geht es weiter mit Werner? Vom Bayern-Boss ... » mehr

Jubilar

20.11.2018

Sport

Müller nicht in Weißbier-Laune - Löw: Nicht sein Jahr

Thomas Müller ist am Ende des desolaten WM-Jahres ein trauriger Jubilar. Als sechster Weltmeister von 2014 stößt er in den 100er-Club vor. Doch Partylaune gibt es nicht. Welche Rolle Müller beim Neuau... » mehr

Löw

19.11.2018

Sport

Zarter Aufwärtstrend: Löw fordert Sieg im Prestige-Duell

Es ist das schlechteste Jahr der Nationalmannschaft in der Ära Joachim Löw. «Bitter und enttäuschend», sagt der Bundestrainer. Gegen Holland geht es vor allem darum, das zarte Aufschwung-Gefühl zu sic... » mehr

Uli Hoeneß

12.11.2018

Sport

Bayern-Stars über Zenit? Hoeneß droht mit Transfer-Offensive

Auf enttäuschende Spielzeiten reagiert der FC Bayern gerne mit teuren Einkaufstouren. Noch ist die Saison jung, aber nach der Niederlage in Dortmund kündigt Uli Hoeneß für nächsten Sommer Transferakti... » mehr

DFB-PK

10.10.2018

Sport

Löws Not: Abteilung Attacke liefert nicht - Zeit für Sané

Die Nationalelf leidet unter einem Dauerproblem: Torarmut. Der rasante Verfall der Trefferquote könnte Deutschland in der Nations League in Abstiegsgefahr stürzen. Löw arbeitet mit Hochdruck an neuer ... » mehr

Anweisungen

10.09.2018

Sport

Nach Happy-End gegen Peru: Viel Arbeit für Löw

Der Neustart nach dem WM-Absturz liefert wertvolle Erkenntnisse. Der Bundestrainer lobt die Moral beim Erfolg gegen Peru und vergibt erste Stammplätze. Die Baustellen sind erkannt, die Torarmut ist we... » mehr

Gunter Barner  zu Polizeikosten bei Fußballspielen

07.08.2014

Meinungen

Zur Kasse, bitte

Die Weltmeisterschaft war der beste Beweis. Fußball ist ein herrliches Massenvergnügen. Und er ist ein Teil unserer Freizeitkultur. Weshalb es kein Fehler ist, ihn vor gewaltbereiten Störern zu schütz... » mehr

hgb NP-Turnier.JPG Meilschnitz

23.06.2008

Regionalsport

DVV Coburg hat die Nase vorne

Meilschnitz – Beim 11. Pokalturnier der Neuen Presse für E-Junioren im Fußballkreis Coburg/Kronach, das einer inoffiziellen Kreismeisterschaft gleichkam, triumphierte der DVV Coburg. » mehr

IMG_6752.jpg

12.06.2008

Aus der Region

Deutschland verliert 1:2 gegen starke Kroaten

Das Daumendrücken hat nichts genutzt. Im Spiel gegen Kroatien kam die deutsche Mannschaft nicht über ein 1:2 hinaus. Nach diesem herben Rückschlag muss die Elf von Joachim Löw nun um den Einzug in die... » mehr

FC Bayern in Weismain

17.01.2009

Aus der Region

FC Bayern gegen FC Bamberg

Die kleine Verspätung vor Spielbeginn war der einzige Betriebsunfall für den FC Bayern. Mit 3:0 siegten sie am Nachmittag in Weismain gegen den FC Eintracht Bamberg » mehr

fpnd_klose_LB_250908

25.09.2008

Oberfranken

Wie aus dem Lehrbuch

Dank einer frühen Führung hat Bayern München das innerbayerische Pokalderby gegen Nürnberg mit 2:0 gewonnen und damit die Blamage vom vergangenen Wochenende gegen Bremen einigermaßen vergessen lassen.... » mehr

russek_SW_020407

11.08.2007

FP/NP

Geld schießt Tore

Er sei doch eigentlich blöd gewesen, weil er dieses Geld nicht schon viel früher ausgegeben hat. Mit dieser Einsicht garnierte jüngst Uli Hoeneß, der Vielsprecher des deutschen Fußball-Branchenriesen ... » mehr

^