Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

PETER HARTZ

Ferdinand Piech

27.08.2019

Hintergründe

Ein Jahrhundert-Manager ist tot

Ferdinand Piëch stand lange Zeit unangefochten an der Spitze des VW-Imperiums. Sein Ruf war legendär, sein autoritärer Führungsstil gefürchtet. » mehr

Schröder und Hartz

06.02.2019

Hintergründe

Die SPD will Schröders Hartz-IV-Reform schreddern

Die Hartz-IV-Reform lässt arbeitslos gewordene Menschen schon bald auf das Grundsicherungsniveau abstürzen. SPD-Chefin Nahles will das nun ändern, länger Arbeitslosengeld zahlen und an der Agenda-Poli... » mehr

12.09.2019

Kronach

Gauner-Truppe prellt Kronacher Bank

35.000 Euro gehen dem Kreditinstitut durch die Lappen. Zwei der vier mutmaßlichen Täter sind nun verurteilt worden. » mehr

Boris + Lilly Becker

20.12.2018

Boulevard

Becker, Jenner, Schröder - Leute des Jahres 2018

Ein «First Baby» in der UN-Vollversammlung, eine völlig überraschende Ehre für einen Rapper und ein plötzlich politischer Popstar. 2018 war bei den Promis viel los. Und es gab auch traurige Nachrichte... » mehr

Hartz IV

18.11.2018

Brennpunkte

Die SPD und das Unwort: «Bürgergeld» statt Hartz IV?

Aus der Mitte nach links? Während die Umfragekönige der Grünen das Zentrum erobern, hadert die SPD mit etwas, das viele als Wurzel allen Übels sehen: Hartz IV. Nun legt SPD-Chefin Nahles Ideen für etw... » mehr

Altkanzler Schröder feiert Hochzeitsparty

05.10.2018

Boulevard

Schröder feiert Hochzeitsparty mit Ehefrau Nummer fünf

Vor fünf Monaten überraschte Altkanzler Schröder mit einer Blitzhochzeit in Seoul - seine fünfte Ehe. Nun feiern er und seine neue Liebe Soyeon Kim in edlem Rahmen nach. » mehr

22.08.2009

Hassberge

"Da hat sich der Verstand eben ausgeschaltet"

Haßfurt/Ebern - Klaus Zumwinkel, Peter Hartz und Josef Ackermann waren am Freitagmorgen im Haßfurter Amtsgericht zugegegen. Natürlich nur verbal genannt und als Vergleichspersonen für einen Angeklagte... » mehr

gst_theater_IMG_2577_161109

16.11.2009

Lichtenfels

"Gute Lügen leben länger"

Lichtenfels-Trieb - Die Zukunft der Automobilindustrie, ja der ganzen Menschheit, liegt im beschaulichen Örtchen Trieb. Hier am Obermain blüht der Erfindergeist, entsteht eine Art Silicon Valley mit b... » mehr

deal_120209

12.02.2009

Coburg

Justiz: „Deals gibt es bei uns nicht“

Coburg – Deutschlands Justiz ist überlastet. Bei rund vier Millionen Ermittlungs- und Hunderttausenden von Strafverfahren jährlich müssen viele Prozesse auf die lange Bank geschoben werden. So mancher... » mehr

fpnd_Riester_PU_270310

29.03.2010

Oberfranken

„Der Bürger spart für sich selbst“

Herr Riester, inzwischen gibt es Volkshochschulkurse zur Altersvorsorge, Sie selbst schulen Anbieter und Berater zu der nach Ihnen benannten Rente. Warum muss das alles so kompliziert sein? Es ist e... » mehr

Vetter

16.08.2007

FP/NP

Ernüchternd

Es mag Zufall sein, dass der heftige Streit über Mindestlohn und Arbeitslosengeld II mit dem Jubiläum der Hartz-Reform zusammen fällt. Aber die Debatte zeugt einmal mehr von der politischen Sprengkraf... » mehr

Vetter

16.08.2007

FP/NP

Ernüchternd

Es mag Zufall sein, dass der heftige Streit über Mindestlohn und Arbeitslosengeld II mit dem Jubiläum der Hartz-Reform zusammen fällt. Aber die Debatte zeugt einmal mehr von der politischen Sprengkraf... » mehr

^