Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Artikel zum Thema

ROMY SCHNEIDER

Peter Weck

11.08.2020

Boulevard

Peter Weck wird 90: «Bei mir ist jeder Tag ein Geburtstag»

Ob «Sissi», «Cats» oder «Ich heirate eine Familie»: Mehr als ein halbes Jahrhundert lang hat Peter Weck die deutschsprachige Film- und Theaterlandschaft mitgeprägt. Der TV-Vorzeige-Papa genießt nun da... » mehr

Claus Biederstaedt gestorben

22.06.2020

Boulevard

Schauspieler Claus Biederstaedt gestorben

In den 1950ern machten Filme mit Heinz Rühmann oder Romy Schneider Claus Biederstaedt zum Leinwandstar. In mehr als 200 TV-Produktionen und 60 Spielfilmen wirkte er mit. Berühmt auch seine Stimme. Nun... » mehr

Freddie Mercury

17.09.2020

Bayern

München ehrt Freddie Mercury mit eigener Straße

Er nahm hier Alben auf und wohnte eine Zeit lang in München: Nun ehrt die bayerische Landeshauptstadt Queen-Sänger Freddie Mercury mit einer eigenen Straße. Die Freddie-Mercury-Straße liegt in einem K... » mehr

Michel Piccoli

18.05.2020

Boulevard

Liebhaber, Mörder, Papst - Michel Piccoli ist tot

Michel Piccoli hat so ziemlich alles gespielt, auch einen Papst. Mit Rollen in mehr als 220 Filmen hat der französische Schauspieler Kinogeschichte geschrieben. Nun ist er mit 94 Jahren gestorben. » mehr

Burkhard Driest

28.02.2020

Boulevard

Schauspieler Burkhard Driest gestorben

Schauspieler, Autor, Maler - Burkhard Driest beherrschte viele Metiers. Das Rebellen-Image legte er nie ab. » mehr

Jessica Schwarz

15.02.2020

Boulevard

Jessica Schwarz ist gerne in sozialen Netzwerken unterwegs

Soziale Medien wirken auf manche abschreckend. Schauspielerin Jessica Schwarz hat mit ihnen kein Problem. Manchmal hält sie sich aber auch gerne raus. » mehr

Heiligabend mit Carmen Nebel

23.12.2019

Boulevard

Das Fest im Fernsehen: Sissi, Kevin, Carmen und Helene

Weihnachten 2019 im Fernsehen bietet Klassiker und Premieren - ein Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag. » mehr

Szenen aus "Victoria & Abdul" (links) und "Mädchenjahre einer Königin" recht. Beide Filme werden im Coburger Utopolis gezeigt.

24.09.2019

Coburg

Albert und Victoria auf der großen Leinwand

Wie ein indischer Diener und die englische Königin Freunde werden: Die Historische Gesellschaft Coburg zeigt zwei besondere Filme im Utopolis. » mehr

Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

17.09.2019

Boulevard

«Post Mortem»: Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Alt... » mehr

Alain Delon

09.08.2019

Boulevard

Alain Delon muss sich nach Hirnblutung schonen

Beunruhigende Nachrichten über eine Ikone des französischen Kinos: Weltstar Alain Delon liegt in einer Schweizer Klinik. Er war Wochen auf einer Intensivstation, wie seine Familie jetzt veröffentlicht... » mehr

Beisetzung

10.07.2019

Boulevard

Trauerfeier für Artur Brauner

Als Produzent hat er den deutschen Filme über Jahrzehnte geprägt. Am Sonntag ist Artur Brauner mit 100 Jahren gestorben, jetzt wurde er in Berlin beigesetzt. » mehr

Artur Brauner

08.07.2019

Boulevard

Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Vi... » mehr

07.07.2019

Schlaglichter

Filmproduzent Artur Brauner mit 100 gestorben

Einer der erfolgreichsten Filmproduzenten im Nachkriegsdeutschland, Artur Brauner, ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Brauner sei friedlich eingeschlafen. Vorher hatt... » mehr

Artur Brauner

07.07.2019

Boulevard

Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Vi... » mehr

Michael Jürgs

05.07.2019

Boulevard

Ein Unbestechlicher: Der Publizist Michael Jürgs ist tot

Er lebte für den Journalismus: Michael Jürgs hat sich über viele Jahrzehnte mit der Gesellschaft auseinandergesetzt und über sie geschrieben, immer kritisch, nie langweilig. Nun ist er gestorben. » mehr

Emily Blunt und Rupert Friend spielen im Film "Victoria, die junge Königin" aus dem Jahr 2009 das adelige Traumpaar des 19. Jahrhunderts. Der Film wird in der Matinee-Reihe der Historischen Gesellschaft Coburg am Sonntag. 5. Mai, im Kino Utopolis gezeigt. Insgesamt präsentiert die Historische in diesem Jahr vier Albert-und-Victoria-Filme.

19.04.2019

Coburg

Coburgs Traumpaar im Utopolis

Die Historische Gesellschaft zeigt vier Filme über Albert und Victoria. Möglich macht das der Coburger Filmenthusiast Jürgen A. Brückner. » mehr

Romy-Verleihung - Philipp Hochmair

14.04.2019

Boulevard

TV-und Filmpreis «Romy» für Marie Bäumer

Sie hat Romy Schneider gespielt, und dafür jetzt den «Romy» gewonnen: Schauspielerin Marie Bäumer. » mehr

Parfumflacon von Romy Schneider

30.03.2019

Boulevard

Wertsachen von Romy Schneider werden versteigert

Romy Schneider löst noch immer eine große Faszination aus. Fans der ehemaligen Schauspielerin dürfen sich freuen: Ein Auktionshaus in Landshut versteigert ihre Wertgegenstände. » mehr

30.03.2019

Schlaglichter

Wertsachen von Romy Schneider werden versteigert

Kostbarkeiten aus dem Elternhaus der Schauspielerin Romy Schneider kommen im niederbayerischen Landshut unter den Hammer. Etwa 50 Gegenstände - darunter eine Kommode, ein Schminktisch, Handtaschen und... » mehr

100 Jahre Bavaria Film

03.03.2019

Boulevard

Große Ausstellung zu «100 Jahre Bavaria Film»

Die Bavaria Film feiert Geburtstag: Für eine große Ausstellung wurden viele Schätze aus dem Archiv geholt- und wird an Filmstars wie Robert Redford und Romy Schneider erinnert. » mehr

Karlheinz Böhm wird 80

21.12.2018

Feuilleton

Zwischen „Sissi“ und den Geisterjägern

„Tatort“, „Das Traumschiff“, „Pets“, Helene Fischer und Horror am späten Abend : Die Vielfalt ist an den Weihnachtstagen im deutschen Fernsehen größer denn je. » mehr

Europäischer Filmpreis

17.12.2018

Boulevard

«Cold War» gewinnt Europäischen Filmpreis

Liebe in Schwarz-Weiß: Das polnische Drama «Cold War» ist zum besten europäischen Film des Jahres gekürt worden. Die deutsche Hoffnungsträgerin muss nach der Gala in Sevilla mit leeren Händen nach Hau... » mehr

Romy Schneider

13.11.2018

Feuilleton

Erinnerung an Film-Legende Romy Schneider

Romy Schneider (1938-1982) ist eine Legende – auch 36 Jahre nach ihrem Tod ist die Faszination immer noch vorhanden. Zum 80. Geburtstag der Schauspielerin zeigt die Fabrik der Künste in Hamburg eine u... » mehr

Eine der vielseitigsten deutschen Schauspielerinnen: Marie Bäumer.

12.11.2018

Feuilleton

Romy-Darstellerin Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

Nachdem das Romy-Schneider-Porträt "3 Tage in Quiberon" bereits beim Deutschen Filmpreis abgeräumt hat, ist Hauptdarstellerin Marie Bäumer nun auch beim Europäischen Filmpreis im Rennen. In der Königs... » mehr

Marie Bäumer

10.11.2018

Boulevard

Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

Nachdem das Romy-Schneider-Porträt «3 Tage in Quiberon» bereits beim Deutschen Filmpreis abgeräumt hat, ist Hauptdarstellerin Marie Bäumer nun auch beim Europäischen Filmpreis im Rennen. In der Königs... » mehr

John Simenon

02.10.2018

Boulevard

Simenon-Gesamtausgabe geplant

Kommissar Maigret kommt wieder in die Buchläden, und nicht nur das: Der Kampa-Verlag plant die erste deutschsprachige Gesamtausgabe des Werks von Georges Simenon. Dessen Sohn besitzt so einige Schätze... » mehr

23.09.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 23. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. September 2018: » mehr

Artur Brauner

09.09.2018

Boulevard

Stars und Freunde feiern 100. Geburtstag von Artur Brauner

Familienmensch und Film-Tycoon - so bezeichnen Artur Brauners Enkel ihren Opa. Zusammen mit der Familie feiern in Berlin zahlreiche Stars den 100. Geburtstag des legendären Filmproduzenten. » mehr

Sarah Biasini

06.06.2018

Feuilleton

Film über Romy Schneider schockiert Tochter: Verlogen und falsch

Die Tochter von Romy Schneider, Sarah Biasini, zeigt sich entsetzt über den Film „3 Tage in Quiberon“ über ihre Mutter. » mehr

Ehepaar Küblbeck und Storz

19.03.2018

Reisetourismus

In Passau eröffnet ein Dackelmuseum

Wer dieser Tage durch Passau geht, kommt nicht an Waldi vorbei: überall Dackelpizza, Dackelbrezn, Dackelsuppe. Die Stadt bekommt Deutschlands erstes Dackelmuseum und viele dackeln mit - ein großes Ver... » mehr

Wohin führt der Weg Horst Seehofers? Bereits am Wochenende könnte sich die Zukunft des bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Chefs entscheiden.

16.11.2017

Oberfranken

Schicksalstage für Seehofer

Der Ministerpräsident Bayerns ist angeschlagen. Am Wochenende könnte sich seine Zukunft bereits entscheiden. Vieles hängt davon ab, wie die Jamaika-Verhandlungen enden. » mehr

Krimis über Krimis: auch in diesem November gibt es viele spannende Neuerscheinungen.	Foto: Heinz Scheidmantel

13.06.2017

NP

Neuerscheinungen

Eine Auswahl der besten Neuerscheinungen. » mehr

Bekommt einer der beiden Filme "Gloria" und "Elle s'en va" den Goldenen Bären? Heute Abend verrät es die Jury. 	Foto: dpa

03.06.2016

NP

Stars, Skandale, Staatsaffären - 65 Jahre Berlinale

Kreischalarm und Busenblitzer. Das gab es auch schon damals, als die Berlinale noch im Sommer war. Vor 65 Jahren wurden die Berliner Filmfestspiele gegründet - ein Festival mit bewegter Geschichte. » mehr

Curd Jürgens als General Harras

11.12.2015

FP/NP

Nichts auslassen

Nicht wenige Fans der britischen "James Bond"-Thriller meinen, am faszinierendsten hätten Deutsche die Bösewichte darin gespielt: wie zurzeit Christoph Waltz in "Spectre"; oder 1964 Gert Fröbe in "Gol... » mehr

A.-S. Weidinger ist Victoria.

25.09.2015

NP

Königliche Leidenschaft

Ulrike Barz bringt ihr zweites Coburg-Musical auf den Weg. Die Love-Story zwischen Albert und Victoria inszeniert sie in authentischer Kulisse: Im Schloss Ehrenburg. » mehr

Philosophin mit Sinn für Ästhetik: Rebekka Reinhard amüsierte mit ihren geistreich-ironischen Betrachtungen über die Schönheit in der Coburger Buchhandlung Riemann nicht nur weibliches Publikum. 	Foto: Engelhardt

22.01.2014

NP

Platon kontra Porno

Rebekka Reinhard geht dem Mysterium Schönheit auf den Grund. Die Autorin verbindet philosophische Analyse mit augenzwinkernd servierten Praxistipps. » mehr

Leidenschaft für die "Beatles" und fürs Schlagzeugspielen: Gerhard Kulig in seinem Musikzimmer, das angefüllt ist mit CDs, DVDs, Schallplatten und Postern der Liverpooler Band. 	Foto: Peter Schoberth

02.01.2014

Oberfranken

Der "Fab Four"-Fanatiker aus Franken

Gerhard Kulig ist ein "Beatles-Verrückter aus Leidenschaft". Der Musik-Fan aus Sparneck hat in seiner Sammlung alles, was je über die Pilzköpfe veröffentlicht wurde. » mehr

17.07.2013

Oberfranken

Die Wagners und Bayreuth

Die Wagner-Festspiele in Bayreuth sind beides: Ein musikalisches Ereignis von Weltrang und ein millionenschweres Großunternehmen in Familienhand. » mehr

Preisgekröntes Solo: Chris Pichlers "Romy Schneider - zwei Gesichter einer Frau".

07.11.2012

NP

Zwischen Sissi und Femme Fatale

Chris Pichler gelingt in Meiningen ein sensibles Porträt einer faszinierenden Frau. Ihr Soloabend zeigt die zwei Gesichter der Romy Schneider. » mehr

01.09.2012

Region

Kronacher Original: Vermächtnis unter der Tapete

Bei Renovierungsarbeiten im Schützenhaus Kronach findet Tobias Heinlein eine Wandmalerei des 2011 verstorbenen Künstlers Hännes Diller. Sie zeigt einen verträumten Clown. Laut Signatur ist das Bild im... » mehr

Gucci-Reisekoffer von Romy Schneider

12.05.2012

Oberfranken

Romys Kleider bringen über 15 000 Euro

39 Kleidungsstücke und ein Koffer von Romy Schneider sind am Samstag in Bayreuth versteigert worden. Bieter aus Österreich und Deutschland gaben nach Angaben des Auktionshauses Boltz insgesamt mehr » mehr

Dieser Mantel Romy Schneiders gehört zu den Auktions-Stücken.

12.05.2012

Oberfranken

In Bayreuth: Romy-Kleider unter dem Hammer

Bayreuth - Ein klassisches, edles Kostüm, ein rotes Kleid - oder ein Koffer mit ihren Initialen: 39 Kleidungsstücke und dazu Accessoires der Schauspiel-Legende Romy Schneider werden an diesem Samstag ... » mehr

feunp_miles_1_240908

24.09.2008

NP

Modern Pop-Art bei Späth

Audrey und Marylin, James Dean und Romy Schneider: Leinwand-Ikonen der Vergangenheit, aber auch Comic-Klassiker bevölkern die Bilderwelt des Davin Miles und verweisen auf seine künstlerische Ahnen. Vo... » mehr

18.06.2009

Oberfranken

Ein goldener Stern für einen Engel

Sein Gang ist ein wenig unsicher geworden, doch in seinen Augen blitzt nach wie vor die tatkräftige Entschlossenheit auf, wenn er von dem großen Anliegen seines Lebens spricht. Des Helfens wird Karlhe... » mehr

^