Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

TOMI UNGERER

Tomi Ungerer

10.02.2019

Feuilleton

Der unermüdliche Autor und Zeichner Tomi Ungerer ist tot

Manche sagen über ihn, er habe mehr als nur ein Leben gelebt: Tomi Ungerer ist für seine Kinderbücher bekannt - doch seine Arbeit war auch politisch und erotisch. Besonders am Herzen lag ihm die deuts... » mehr

Tomi Ungerer

10.02.2019

Boulevard

Scharfzüngig und unermüdlich: Tomi Ungerer

Tomi Ungerer hat mit seinen Späßen auch vor dem Tod nicht halt gemacht. Viele Karikaturen später ist es nun umgekehrt: Der Tod hat nicht halt gemacht vor dem elsässischen Künstler. » mehr

Joachim Meyerhoff

07.10.2019

Feuilleton

Joachim Meyerhoff wird beim Bayerischen Buchpreis geehrt

Der Schauspieler, Regisseur und Autor Joachim Meyerhoff erhält beim Bayerischen Buchpreis 2019 den Ehrenpreis. » mehr

09.02.2019

Schlaglichter

Französischer Zeichner und Autor Tomi Ungerer ist tot

Der französische Zeichner, Karikaturist und Kinderbuchautor Tomi Ungerer ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren in Irland im Haus seiner Tochter, wie mehrere französische Medien übereinstimmend am S... » mehr

Tomi Ungerer

09.02.2019

Boulevard

Der unermüdliche Autor und Zeichner Tomi Ungerer ist tot

Manche sagen über ihn, er habe mehr als nur ein Leben gelebt: Tomi Ungerer ist für seine Kinderbücher bekannt - doch seine Arbeit war auch politisch und erotisch. Besonders am Herzen lag ihm die deuts... » mehr

28.11.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 28. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. November 2018: » mehr

Bayerischer Buchpreis 2017

08.11.2017

Feuilleton

Bayerischer Buchpreis für Franzobel und Andreas Reckwitz

Der Schriftsteller Franzobel, der Soziologe Andreas Reckwitz und der Illustrator Tomi Ungerer haben am Dienstag den Bayerischen Buchpreis bekommen. Auf ihre je ganz eigene Weise setzen sie sich kritis... » mehr

Tomi Ungerer

08.09.2017

Feuilleton

Bayerischer Buchpreis 2017: Tomi Ungerer erhält den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten

Tomi Ungerer wird mit dem Bayerischen Buchpreis 2017 für sein herausragendes Lebenswerk ausgezeichnet. Er erhält den „Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten“. » mehr

In seiner Bessinger Handpresse druckte Paul Klös die Ungerer-Edition.   	Foto: Wagner

13.03.2012

Feuilleton

Herzensangelegenheit Buch

Buchhandlung Riemann und Galerie Späth präsentieren bibliophile Schätze aus der "edition noir". Im Mittelpunkt steht Buchkunst von Tomi Ungerer. » mehr

Aquatinta-Radierungen schuf Toni Ungerer für die "edition noir".

06.03.2012

Feuilleton

Buchkunst von Ungerer

Coburg - Künstlerische Buchherstellung für erlesene Literatur und zeitgenössische Kunst: Das ist das Konzept der "edition noir" aus der Werkstatt der Bessinger Handpresse. » mehr

FRANCE-CULTURE-ART-STRASBOURG-UNGERER

30.10.2007

Meinungen

„Ich stehe unter Denkmalschutz“

Tomi Ungerer kann es kaum fassen: Für den Straßburger Künstler wird ein eigenes Museum eröffnet. Es ist eines der wenigen Museen in Frankreich für einen lebenden Künstler. » mehr

^