Lade Login-Box.
Topthemen: Die Videos der WocheDer BachelorCotubeVor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-Theater

WALTER RÖHRL

18.04.2019

Mobiles Leben

Auf einen Tanz mit Giulia

Alfa Romeo startet in Balocco die "Accademia di Guida". Ein Ausflug ins Niemandsland der Fahrphysik ... » mehr

26.01.2019

Mobiles Leben

Die Eis-Eiligen

Nach 45 Jahren Pause lebt in Zell am See ein legendäres Renn-Spektakel wieder auf. Die Devise: Quer geht mehr! » mehr

05.09.2019

Mobiles Leben

50 Jahre Capri: Der Ford, der Colt hätte heißen sollen

Schon der Name traf damals eine deutsche Sehnsucht: Capri. Die Insel im Golf von Neapel war das Traumziel schlechthin - und vor 50 Jahren kam das längst legendäre Sportcoupé von Ford auf den Markt. De... » mehr

09.05.2018

Mobiles Leben

Strom aufwärts

Das Ziel ist klar: Bei Volkswagen treiben sie Elektromobilität auf die Spitze. Und zwar auf die Spitze schlechthin. Beim "Pikes Peak International Hill Climb", wie das legendäre Bergrennen am Rand der... » mehr

30.11.2017

Mobiles Leben

Circuito Ascari mit Walter Röhrl: "Geht schon hurtig dahin"

Sogar der Meister höchstselbst zeigt sich zufrieden. Was im Grunde schon ein großes Lob ist, denn zum Überschwang neigt der Mann nicht. Klar, ein Heckmotor habe eine noch etwas bessere Traktion, aber ... » mehr

23.03.2017

Mobiles Leben

Lady in Blech

Pausentag für Frauen und Freundinnen. Ausnahmsweise gelten unsere Frühlingsgefühle mal dem Auto. » mehr

Kurvenhatz im Trabant bei der Rallye Monte Carlo 1970. 	 Foto: Privatarchiv Wolfgang Kießling

06.02.2015

NP

Historischer Räng-täng-täng-Sieg

1970 gelingt den Fahrern der Sachsenring-Werksabteilung ein einzigartiger Coup bei der Rallye Monte Carlo. Auf zwei Trabis fahren sie in der kleinen Klasse allen davon. » mehr

10.05.2012

Region

Angefangen habe sein Opel-Virus in den späten 70er-, Anfang der 80er-Jahre, als Walter Röhrl als Werkspilot bei Opel-Rallyes fuhr, sagt Udo Karl aus Meeder.

Angefangen habe sein Opel-Virus in den späten 70er-, Anfang der 80er-Jahre, als Walter Röhrl als Werkspilot bei Opel-Rallyes fuhr, sagt Udo Karl aus Meeder. "Von da an wusste ich, es kann nur Opel sei... » mehr

In dieser Saison bringt Manfred Schmack fünf Suzuki Swift an den Start.

23.03.2012

Oberfranken

Einfach nur einsteigen

Der Konradsreuther Manfred Schmack baut und verleiht Rallye-Wagen. Seit zehn Jahren hat er damit Erfolge auf höchstem Niveau. » mehr

Robert Fischer präsentiert den maßgefertigten Golfschuh im Bayern-Look, der unter 1000 Euro nicht zu haben ist. 	Foto: zys

10.05.2011

FP/NP

Golfschuhe nach Maß

Der Marktredwitzer Unternehmer Robert Fischer hat für seine innovative Geschäftsidee den Designpreis des Handwerks erhalten. Ob Zebrafell oder im Bayern-Look - der Individualität sind kaum Grenzen ges... » mehr

ADAC

15.03.2008

Region

Keine Rallye „Rund um die Veste“

Coburg – Auch in diesem Jahr wird es in Coburg keine ADAC-Rallye „Rund um die Veste“ geben. Das gab der Coburger Automobil- und Motorradclub (AMC) im ADAC am Donnerstag bei der Jahreshauptversammlung ... » mehr

^