Lade Login-Box.

POLIZEIARBEITEN

Honigbiene

20.08.2019

Wissenschaft

Drogen statt Nektar: Biene Maja als Polizeischnüffler?

Bienen riechen hervorragend. Doch kann man sie deshalb als eine Art geflügelten Mini-Spürhund nutzen? Das Thema beschäftigt gerade die Gewerkschaft der Polizei. Experten haben große Zweifel. » mehr

04.08.2019

Schlaglichter

Trump lobt Polizeiarbeit nach Schüssen in Dayton und El Paso

Nach den tödlichen Schüssen in El Paso und Dayton hat US-Präsident Donald Trump die Arbeit der Sicherheitsbehörden gelobt. «Die Strafverfolgung war in beiden Fällen sehr schnell», schrieb er auf Twitt... » mehr

Teddybär

28.09.2019

Lichtenfels

Mutter im Krankenhaus - Polizisten betreuen Kinder

Polizeiarbeit mal anders: Am Freitagnachmittag ist es zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz im Stadtgebiet Lichtenfels gekommen. » mehr

Protest

28.07.2019

Brennpunkte

Polizeiversagen? Zwei junge Frauen in Rumänien ermordet

Das Verbrechen ist schon furchtbar genug: Ein Mann bringt in Rumänien zwei junge Frauen um, weil sie sich ihm sexuell verweigern. Doch zusätzlich ist das Land nun entsetzt über die Polizeiarbeit. » mehr

18.06.2019

Schlaglichter

Fall Lügde: Minister präsentiert Konsequenzen für Polizei

NRW-Innenminister Herbert Reul präsentiert heute die Konsequenzen für die Polizeiarbeit aus dem Missbrauchsfall von Lügde. Dabei geht es um organisatorische Abläufe, um die Ausbildung und Technik. Aus... » mehr

^