Lade Login-Box.

POLIZEISTATIONEN

Peking wirft Apple Unterstützung der Proteste in Hongkong vor

10.10.2019

Computer

Nach Druck aus China: Apple löscht Hongkonger Protest-App

Im App Store von Apple konnten sich Hongkonger ein Programm herunterladen, die ihnen hilft, der Polizei auszuweichen. Nun steht die App nicht mehr zur Verfügung, weil sie angeblich auch dazu diente, A... » mehr

Bierkrug

16.08.2019

Lichtenfels

Schlag mit Bierkrug: zwei Männer verletzt

Der Streit zwischen mehreren Besuchern des Bierbrauerfestes in Bad Staffelstein ist am Donnerstag eskaliert - so sehr, dass zwei Männer ins Krankenhaus kamen. » mehr

21.10.2019

Hassberge

Frau mit 3,24 Promille beleidigt Beamte

Ebelsbach - Am Sonntagabend wurde die Polizei Haßfurt darüber informiert, dass eine alkoholisierte Frau mit ihrem Wagen von Zeil in Richtung Ebelsbach unterwegs sei. » mehr

09.08.2019

Schlaglichter

In Türkei aufgehaltener Bundeswehrsoldat wieder zurück

Ein in der Türkei aufgehaltener Bundeswehrsoldat aus Hessen ist nach dpa-Informationen wieder in Deutschland. Der Hessische Rundfunk berichtet, der Mann sei mit der Justiz in Konflikt geraten, weil er... » mehr

27.07.2019

Schlaglichter

Polizei geht vor Demo in Moskau gegen Oppositionelle vor

Kurz vor einer nicht genehmigten Demonstration ist die Polizei in Moskau gegen Oppositionelle vorgegangen. Der prominente Kremlkritiker Ilja Jaschin berichtete in der vergangenen Nacht auf Facebook, d... » mehr

13.07.2019

Schlaglichter

«Sieg Heil»-Ruf in Erfurter Polizeistation - Strafanzeige

Ein Mann hat sich in einer Erfurter Polizeidienststelle mit einem lauten «Sieg Heil» von seinen Freunden verabschiedet - jetzt muss er sich deshalb in einem Strafverfahren verantworten. Der polizeibek... » mehr

Winter auf dem Feldberg

20.02.2019

Karriere

Ungewöhnlicher Polizeialltag am Feldberg

Ohne Mütze und Handschuhe geht hier oben nichts. Auf dem Feldberg im Schwarzwald steht Deutschlands höchst gelegene Polizeistation. Der Skizirkus fordert die Beamten heraus. Im Einsatz bei Eis und Sch... » mehr

Um einen Freund aus der Ausnüchterungszelle zu holen, wurde ein nun angeklagter 20-Jähriger auf der Polizeistation vorstellig. Die Beamten dort wollten mit dem Betrunkenen jedoch nicht diskutieren und ihn an der Gegensprechanlage abwimmeln. Das Gespräch nahm der junge Mann mit seinem Handy auf - und das wurde ihm, dank einer Überwachungskamera, zum Verhängnis. Symbolfoto: Misha - stock.adobe.com

18.02.2019

Region

Dumme Idee dank Whiskey-Genuss

Ein Amtsgericht verurteilt einen 20-Jährigen zu einer Geldauflage. Er hatte ein Gespräch mit Polizisten aufgezeichnet. » mehr

^