Lade Login-Box.

RECHTSEXTREMISMUS IN DEUTSCHLAND

26.06.2019

Schlaglichter

Seehofer zum Kampf gegen Rechts: «Das Menschenmögliche machen»

Bundesinnenminister Horst Seehofer sieht Verbesserungsbedarf bei der Bekämpfung des Rechtsextremismus in Deutschland. Schon unter seinen Vorgängern sei in diesem Bereich vieles besser geworden. Aber e... » mehr

Bewaffnet

27.06.2019

Brennpunkte

Zwei weitere Festnahmen und Waffenfunde im Mordfall Lübcke

Im Mordfall Lübcke kommen immer neue Details an Licht, nun gab es zwei weitere Festnahmen. Innenminister Seehofer nennt den Rechtsextremismus «brandgefährlich». Außenminister Maas setzt mit einer eige... » mehr

27.06.2019

Schlaglichter

Seehofer will Kampf gegen Rechts verstärken

Bundesinnenminister Horst Seehofer will den Kampf gegen den Rechtsextremismus in Deutschland verstärken. Unter seinen Vorgängern sei in diesem Bereich bereits viel passiert. «Aber ich möchte jetzt nic... » mehr

Thomas Haldenwang

13.05.2019

Topthemen

Verfassungsschutz-Chef warnt vor neu-rechten «Grenzgängern»

Soziale Medien zeigen ihren Nutzern bevorzugt Inhalte, die sie in ihren Meinungen und Vorurteilen bestärken. Das kann im schlimmsten Fall zu der Fehleinschätzung führen, die eigene extreme Meinung sei... » mehr

13.05.2019

Schlaglichter

Verfassungsschutz: Neue Dynamik von Rechtsextremisten

Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang hat dem Rechtsextremismus in Deutschland eine neue Dynamik attestiert. Viele dieser Entwicklungen habe man in Chemnitz beobachten können, sagte er im ARD-«... » mehr

10.09.2018

Schlaglichter

Umfrage: AfD verliert in der Wählergunst - Linke legt zu

Vor dem Hintergrund der Debatte über ein Erstarken des Rechtsextremismus in Deutschland verliert die AfD in der Wählergunst. Im aktuellen RTL/n-tv-Trendbarometer liegt sie bei 14 Prozent (minus 2 Proz... » mehr

Sonderausstellung NS-Dokumentationszentrum

28.11.2017

Feuilleton

Rechtsextremismus 1945 bis heute: Sonderschau im Doku-Zentrum

"Nie wieder. Schon wieder. Immer noch" - unter diesem Titel zeigt das Münchner NS-Dokumentationszentrum die Entwicklung des Rechtsextremismus von 1945 bis heute. » mehr

Sebastian Edathy

14.02.2014

Oberfranken

Sebastian Edathy: NSU-Aufklärer in undurchsichtiger Affäre

Politischen Weggefährten steht die Bestürzung bei der Erwähnung von Sebastian Edathy derzeit ins Gesicht geschrieben. » mehr

fpnd_noway_020110

02.01.2010

Oberfranken

Die NPD muss weg, fordert Minister Herrmann

München - Die Besorgnis über den Rechtsextremismus in Deutschland wächst. Der Zentralrat der Juden und der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) forderten am Freitag ein verstärktes Vorgehen gegen Antisemi... » mehr

NPD marschiert in Wunsiedel

16.11.2009

Oberfranken

Gegen eine mörderische Ideologie

Zum ersten Mal seit fünf Jahren ist Wunsiedel am vergangenen Wochenende wieder Aufmarschort der rechtsextremen Szene geworden. --- MIT BILDERGALERIE. » mehr

^