Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Bayern

Drei Motorradfahrer sterben bei Unfällen in Bayern

In Deggendorf geht die Polizei zunächst davon aus, dass eine 23-Jährige einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen hat. Doch die Ermittlungen führen zu einer anderen Variante des Unfallhergangs.



Blaulicht
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.   Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild

Drei Motorradfahrer sind am Samstag bei Unfällen in Bayern gestorben. Fragen warf dabei vor allem ein Vorfall im niederbayerischen Deggendorf auf: Dort zweifelte die Polizei am Samstagabend an, dass eine zunächst als Unfallverursacherin ausgemachte 23-Jährige auch tatsächlich den Unfallwagen gesteuert hatte. Dem dort verunglückten 35 Jahre alten Motorradfahrer war nach Polizeiangaben am Samstagmorgen gegen 10.30 Uhr die Vorfahrt genommen worden. Der Mann zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu, er starb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

«Die Ermittlungen vor Ort deuten nun darauf hin, dass zum Unfallzeitpunkt ein männlicher Mitfahrer am Steuer des Pkws gesessen hatte», teilte die Polizei am Samstagabend mit. Für ein endgültiges Ergebnis müsse weiter ermittelt werden. Der 23-Jährigen wurde Blut entnommen, weil sie nach Angaben der Polizei alkoholisiert war.

In Heiligenstadt in Oberfranken (Landkreis Bamberg) geriet ein 52-Jähriger mit seinem Motorrad in den Gegenverkehr und krachte dort gegen ein Auto. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Aufprall schwerste Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer (58) verletzte sich nach Polizeiangaben leicht.

Ganz ähnlich verlief ein tödlicher Unfall im niederbayerischen Kelheim. Auch hier geriet ein Motorradfahrer mit seinem Gefährt aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Auto, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte. Trotz Reanimationsversuchen starb auch er noch an der Unfallstelle.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 08. 2020
08:32 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Debakel Motorrad Motorradfahrer Polizei Polizeiangaben Unfallhergang Unfallorte Unfallverursacher Unfallzeitpunkt
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ein Polizei Blaulicht ist bei der Unfallaufnahme zu sehen

01.08.2020

35-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

Ein 35-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall im niederbayerischen Deggendorf gestorben. Am Samstag sprach die Polizei unmittelbar nach dem Unfall zunächst davon, dass dem Fahrer die Vorfahrt genommen worden sei. E... » mehr

Ein Polizei Blaulicht bei der Unfallaufnahme

01.08.2020

Katze im Auto lenkt Fahrer ab: Wagen überschlägt sich

Weil ihn seine Katze im Auto ablenkte, hat ein 18-Jähriger im schwäbischen Monheim (Landkreis Donau-Ries) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Unfall verursacht. Der Fahrer wollte seine Katze am Freitag zu... » mehr

Biker-Demo in München

06.07.2020

Weitere Motorrad-Demos sind möglich

Nach dem Motorradkorso durch München mit rund 10.000 Teilnehmern aus Protest gegen ein mögliches Fahrverbot könnten weitere Demonstrationen folgen. » mehr

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme

03.06.2020

Vier Tote bei Unfall in Oberbayern: Acht seit Freitag

Mit ihren zwei Töchtern und einer weiteren Jugendlichen an Bord gerät eine Frau in Oberbayern mit ihrem Auto auf einer Bundesstraße in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem Lastwagen. Die Wucht des Aufpralls lässt ih... » mehr

Sebastian Preuss

02.06.2020

Ex-Bachelor nach Motorradunfall schwer verletzt

Ex-«Bachelor» Sebastian Preuss (30) hat sich nach eigenen Angaben bei einem Motorradunfall mehrere Knochen gebrochen. «Ich hatte trotzdem Riesen-Glück», sagte der frühere Teilnehmer der RTL-Kuppelshow der «Bild»-Zeitung ... » mehr

Unfall-Illustration

03.08.2020

Auto hebt auf Friedhofsparkplatz ab

Ein Autofahrer hat auf einem Friedhofsparkplatz in Nürnberg eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Der 21-Jährige geriet nach Angaben der Polizei vom Montag auf einer Straße, die parallel zum Südfriedhof verläuft, ins Sc... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Muggendorfer Gebirgslauf

Muggendorfer Gebirgslauf | 05.08.2020
» 24 Bilder ansehen

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg Coburg

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg | Coburg
» 32 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 08. 2020
08:32 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.