Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerGlobe-TheaterStromtrasseHSC 2000 Coburg

Bayern

Fahranfänger kommt auf B12 in Gegenverkehr und stirbt

Ein Fahranfänger ist am Mittwochmorgen in Oberbayern mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen und noch an der Unfallstelle gestorben. Warum der 19-Jährige mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn der Bundesstraße 12 in Höhe Reichertsheim gekommen war, war nach Angaben der Polizei zunächst unklar. Der junge Mann aus dem Landkreis Mühldorf sei so stark in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden, dass er sofort gestorben sei, teilte die Polizei mit.



Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.   Foto: Stefan Puchner/Archiv

Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Bei dem Lkw riss ein Tank auf, es lief Diesel aus. Um größere Umweltschäden zu vermeiden, wurde das Wasserwirtschaftsamt informiert und die verseuchte Erde am Straßenrand abgetragen. Die Straße sollte bis zum Nachmittag gesperrt bleiben. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden von bis zu 40 000 Euro.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 08. 2019
12:53 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Bundesstraßen Diesel Fahrzeuge und Verkehrsmittel Lastkraftwagen Polizei Unfallorte Wasserwirtschaftsämter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Warndreieck

13.08.2019

Frau stirbt nach Kollision mit Lastwagen

Eine 56 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstag nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen und einem Auto in Ingolstadt gestorben. Die Münchnerin war auf der Bundesstraße 16 aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegen... » mehr

Nur ein Handgriff, dann ist das Smartphone bereit für eine Filmaufnahme. An Unfallstellen ist das für die Opfer wie auch für die Retter sehr unangenehm.

22.05.2019

Ungewöhnliche Aktion gegen Gaffer nach tödlichem Unfall

Zu ungewöhnlichen sowie ziemlich drastischen Maßnahmen griff ein Polizist auf der Autobahn bei Nürnberg. Nach einem tödlichen Unfall kommandierte er Verkehrsteilnehmer aus ihren Fahrzeugen, die Fotos von der Unglücksstel... » mehr

Polizeikelle

13.08.2019

Mann rast mit 190 Stundenkilometern auf Bundesstraße

Weil er pünktlich zu einem Geschäftstermin kommen wollte, ist ein Mann mit 190 Stundenkilometern und rasanten Überholmanövern auf einer Bundesstraße in Oberbayern unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der M... » mehr

Unfall-Warnung

15.08.2019

Schwerer Unfall auf A8: Eine Tote und sieben Verletzte

Bei einem Unfall mit einem Kleinbus ist auf der Autobahn 8 in Schwaben eine Frau getötet worden - sieben weitere Businsassen wurden verletzt. Wie die Polizei mitteilte, verlor die 30 Jahre alte Fahrerin des Busses am Mit... » mehr

Feststeckender Lastwagen

16.08.2019

Lastwagen steckte in enger Straße fest: Jetzt geborgen

Seit Dienstag blockierte ein Sattelschlepper eine Straße im Landkreis Passau. Die Bergung war nicht einfach. Am dritten Tag gelang sie schließlich. » mehr

Rettungswagen im Noteinsatz

15.08.2019

Sechs Verletzte bei Frontalzusammenstoß nahe München

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Aying (Landkreis München) sind sechs Menschen verletzt worden. Eine 43 Jahre alte Autofahrerin war beim Abbiegen mit dem Auto eines 44-Jährigen kollidiert, wie die Polizei a... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Freizeitsportler verunglücken Landkreis Lichtenfels

Freizeitsportler verunglücken | 16.08.2019 Landkreis Lichtenfels
» 5 Bilder ansehen

Pur beim HUK Coburg Open-Air-Sommer 2019

Pur beim HUK Coburg Open-Air-Sommer 2019 | 16.08.2019 Coburg
» 48 Bilder ansehen

eröffnung biergarten zeilberg

Biergarten-Eröffnung Zeilberg | 16.08.2019 Zeilberg
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 08. 2019
12:53 Uhr



^