Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerGlobe-TheaterStromtrasseHSC 2000 Coburg

Bayern

Nachbarschaftsstreit mit unbekannter Flüssigkeit

Nach einem Nachbarschaftsstreit mit einer unbekannten Flüssigkeit müssen acht Menschen ins Krankenhaus. Was genau passiert ist und um welche Substanz es sich handelt, ist zunächst unklar.



Streifenwagen der Polizei
Der reflektierende Schriftzug "Polizei" ist auf einem Streifenwagen zu sehen.   Foto: Jens Büttner/Archivbild

Bei einem Nachbarschaftsstreit sind acht Menschen mit einer unbekannten Flüssigkeit verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde am Tatort in Schwabach nahe Nürnberg eine unbekannte Substanz gefunden - fünf Anwohner, zwei Polizeibeamte und ein Feuerwehrmann kamen mit Atemwegsreizungen und Übelkeit am Mittwoch ins Krankenhaus.

Einen Tag nach dem Vorfall war noch unklar, um welche Substanz es sich gehandelt hatte. «Die Flüssigkeit wurde vollständig sichergestellt, nun muss im Labor ermittelt werden, was es war», sagte eine Polizeisprecher am Donnerstag. «Mit dem Ergebnis rechnen wir erst in den nächsten Tagen.» Auch was sich genau am Tatort abgespielt hatte, war zunächst noch Gegenstand der kriminaltechnischen Untersuchung. «Wir ermitteln aber gegen einen Mann wegen gefährlicher Körperverletzung.»

Die Feuerwehr hatte nach dem Vorfall das Areal großräumig abgesperrt. Insgesamt waren 150 Einsatzkräfte vor Ort.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 08. 2019
09:02 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Feuerwehren Feuerwehrleute Polizei Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte Polizeisprecher
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Roland Kaiser live in Coburg

15.08.2019

Schuss aus Polizeiwaffe: Eine Person verletzt

Bei einem Polizeieinsatz in Stein im Landkreis Fürth ist ein 41-Jähriger schwer verletzt worden. Die Polizisten wollten einen richterlichen Beschluss umsetzen: Geplant gewesen sei, den Mann einem Arzt vorzuführen, der en... » mehr

Einzelnes Polizei-Blaulicht

12.08.2019

Suizidversuch in der Polizeizelle

In einer Polizeizelle in Nürnberg hat ein Mann einen Suizidversuch unternommen. Der wegen mehrerer kleinerer Delikte am Hauptbahnhof in Nürnberg Festgenommene habe zunächst Widerstand geleistet und sei deswegen in die Ze... » mehr

Feuerwehr

vor 3 Stunden

Sauna in Einfamilienhaus brennt: 100 000 Euro Schaden

Bei einem Brand einer Sauna in einem Einfamilienhaus ist ein Schaden in Höhe von rund 100 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Sauna im Keller des Hauses in Seeshaupt (La... » mehr

Ken Heidenreich

13.08.2019

Mutter und Tochter vermisst: Blutspur erhärtet Verdacht

Seit einem Monat sucht die Münchner Polizei mit immensem Aufwand und dennoch vergeblich nach einer vermissten Mutter und ihrer 16-jährigen Tochter. Der Ehemann der Frau steht unter Mordverdacht. Jetzt gibt es erschüttern... » mehr

Feuerwehr Blaulicht

vor 2 Stunden

Mann will Wespennest ausräuchern und setzt Hecke in Brand

Beim Versuch, ein Wespennest auszuräuchern, hat ein Mann seine Hecke und die Garage eines Nachbarn in Brand gesetzt. Der 44-Jährige wollte nach eigenen Angaben in Straubing mit einem Feuerzeug ein Wespennest in einer Hec... » mehr

Feststeckender Lastwagen

vor 19 Stunden

Lastwagen steckte in enger Straße fest: Jetzt geborgen

Seit Dienstag blockierte ein Sattelschlepper eine Straße im Landkreis Passau. Die Bergung war nicht einfach. Am dritten Tag gelang sie schließlich. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Freizeitsportler verunglücken Landkreis Lichtenfels

Freizeitsportler verunglücken | 16.08.2019 Landkreis Lichtenfels
» 5 Bilder ansehen

Pur beim HUK Coburg Open-Air-Sommer 2019

Pur beim HUK Coburg Open-Air-Sommer 2019 | 16.08.2019 Coburg
» 48 Bilder ansehen

eröffnung biergarten zeilberg

Biergarten-Eröffnung Zeilberg | 16.08.2019 Zeilberg
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 08. 2019
09:02 Uhr



^