Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Bayern

Vater lässt Kleinkinder in Hitze-Auto zurück

Ein Vater hat seine beiden Kleinkinder in München in der Hitze im Auto zurückgelassen. Die unter vier Jahre alten Kinder seien nass geschwitzt in einem geparkten Auto gesessen und hätten einen «bewusstlosen Eindruck» gemacht, teilte die Polizei am Freitag mit.



Passanten klopften demnach an das Auto, aber die Kinder reagierten nicht. Eine Zeugin habe den 39 Jahre alten Vater in einem Garten in der Nähe ausfindig gemacht. Nachdem der das Auto geöffnet habe, habe ein Notarzt die Kinder untersucht. «Beide waren ansprechbar und bedurften keiner medizinischen Versorgung vor Ort», so die Polizei.

Im Auto sei es zwischen 40 und 45 Grad heiß gewesen, draußen 27 Grad, heißt es in der Mitteilung. Die Kinder seien mehrere Minuten in dem heißen Fahrzeug gesessen. Dem Vater wird fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und informierte das Jugendamt.

Im Sommer warnen die Behörden stets davor, Kinder in Autos in der Hitze alleine sitzen zu lassen. Immer wieder sterben so Kinder, da sich Fahrzeuge schon in kurzer Zeit extrem aufheizen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 08. 2020
12:53 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Ermittlungsverfahren Fahrzeuge und Verkehrsmittel Jugendämter Kinder und Jugendliche Körperverletzung und Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit Polizei Säuglinge und Kleinkinder Zeugen Öffentliche Behörden
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Krankenwagen mit Blaulicht

26.09.2020

Fußgänger wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein Autofahrer hat auf der Bundesstraße 289 im Landkreis Hof einen 26 Jahre alten Fußgänger mit seinem Wagen erfasst. «Der Fußgänger wurde durch den Aufprall schwer verletzt», sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Lebens... » mehr

Gericht

29.09.2020

Behinderten sexuell misshandelt: Bewährung für drei Frauen

Wegen schwerer Misshandlung und sexueller Nötigung eines geistig Behinderten zur Tatzeit 19-Jährigen sind drei junge Frauen aus Unterfranken zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Das Amtsgericht Kitzingen verhängte geg... » mehr

Polizeifahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht

06.05.2020

Trotz Corona-Krise: Jugendliche bei Massenschlägerei

40 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren hatten sich in Nürnberg zu einer Massenschlägerei verabredet. » mehr

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet.

vor 1 Stunde

Auto ohne Fahrer rollt Fußweg in Coburg bergab

Ein führerloses Auto hat in Coburg am Mittwoch einen beträchtlichen Schaden angerichtet. Das Fahrzeug sei gegen Mittag einen Fußweg hinab gerollt und erst an einer Mauer zum Stillstand gekommen, sagte ein Sprecher des Po... » mehr

Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz

25.09.2020

Bei Parkplatzsuche 50 Kilometer verfahren

Auf der Suche nach einem Parkplatz hat sich ein Mann am Donnerstagabend rund 50 Kilometer verfahren. Zuvor hatte der 89-Jährige seine Frau vor einem Restaurant abgesetzt, teilte die Polizei am Freitag mit. Danach suchte ... » mehr

Ein Elektroauto vom Typ Renault Zoe wird aufgeladen

29.09.2020

Check24: Renault Zoe bei E-Autos vorn

Der französische Hersteller Renault hat bei den reinen Elektroautos nach einer Analyse des Maklerportals Check24 eine führende Position in Deutschland. Demnach ist der Renault Zoe mit einem Anteil von knapp 20 Prozent da... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Coburg

Auto macht sich selbstständig | 30.09.2020 Coburg
» 7 Bilder ansehen

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg | 26.09.2020 Coburg
» 111 Bilder ansehen

Busfahrer streiken in Coburg Coburg

Streik der Busfahrer in Coburg | 25.09.2020 Coburg
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 08. 2020
12:53 Uhr



^