Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerGlobe-TheaterStromtrasseHSC 2000 Coburg

Bayern

Vergewaltigung: Polizei startet Upload-Portal für Zeugen

Nach einem Barbesuch ist in Neuötting im Landkreis Altötting eine Frau von zwei Männern überfallen und vergewaltigt worden. Die Tat ereignete sich bereits am frühen Sonntagmorgen. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Zusendung von Fotos, Videos oder Audioaufnahmen, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten.



Ein Blaulicht der Polizei
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.   Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Die Beamten richteten dazu am Mittwoch ein Upload-Portal mit Zeugenaufrufen auf Deutsch und Englisch ein. Die Beamten zweifeln nicht an der Darstellung der Frau. «Wir glauben mit hinreichender Sicherheit, dass es ein Verbrechen gab», sagte Polizeisprecher Stefan Sonntag. Ob bereits hilfreiche Hinweise und Bilder von Zeugen hochgeladen wurden, blieb zunächst offen. Es sei zu früh, hierzu etwas zu sagen.

Die 52-jährige Einheimische war am Abend vor der Tat auf dem Neuöttinger Volksfest und in einer nahen Bar gewesen. Gegen 05.00 Uhr morgens machte sie sich zu Fuß auf den Nachhauseweg. Dabei folgten ihr offenbar zwei Männer. In der Nähe eines Kieswerks zogen sie den Angaben zufolge die Frau in eine Grünfläche neben der Straße und vergewaltigten sie. Ein Autofahrer habe die Frau wenig später an der Straße gesehen und bemerkt, dass etwas nicht stimmte. Er habe sie nach Hause gefahren. Auch er werde nun als Zeuge gesucht, sagte Sonntag. Von den beiden Tätern, die etwa Mitte 20 sein sollen, fehlt bisher jede Spur.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 08. 2019
17:32 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Beamte Frauen Männer Polizei Polizeisprecher Verbrecher und Kriminelle Vergewaltigung Zeugen Überfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ermittler graben wieder im Fall Monika Frischholz

15.04.2019

Grabungen bringen keine Hinweise auf Monika Frischholz

Was ist vor 42 Jahren mit Monika Frischholz geschehen? Die Ermittler wollen den Fall der verschollenen Schülerin aufklären und haben dazu erneut gegraben. Der Fund bringt sie vorerst aber nicht weiter. » mehr

Roland Kaiser live in Coburg

15.08.2019

Schuss aus Polizeiwaffe: Eine Person verletzt

Bei einem Polizeieinsatz in Stein im Landkreis Fürth ist ein 41-Jähriger schwer verletzt worden. Die Polizisten wollten einen richterlichen Beschluss umsetzen: Geplant gewesen sei, den Mann einem Arzt vorzuführen, der en... » mehr

Justitia im Gericht

12.08.2019

Armbrust-Fall: Opfer wurden mit K.o.-Tropfen betäubt

Drei Monate ist die sonderbare Armbrust-Tat von Passau her - die Polizei hat ihren Abschlussbericht vorgelegt. Dieser zeigt, dass die fünf Toten in Bayern und Niedersachsen Teil einer bizarren Gruppe waren. » mehr

Blaulicht Polizei

14.08.2019

Mann verhindert geplanten Überfall

Ein aufmerksamer Mann hat in Niederbayern möglicherweise einen Überfall auf einen Geschäftsmann verhindert. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch hatte der 28-Jährige durch sein geöffnetes Wohnungsfenster gehört, wie mehrere ... » mehr

Richterhammer

12.08.2019

Beziehungsstreit eskaliert: Haftbefehl gegen Mann

In der Oberpfalz ist ein Paar so in Streit geraten, dass der Mann seine Partnerin schließlich würgte. Ein Ermittlungsrichter in Weiden erließ am Sonntag Haftbefehl gegen den 30-Jährigen wegen eines versuchten Tötungsdeli... » mehr

Drei Frauen in Nürnberg durch Stiche schwer verletzt

16.12.2018

Polizei fasst mutmaßlichen Messerangreifer von Nürnberg

Schneller Fahndungserfolg: Nach den Messerattacken auf drei Frauen in Nürnberg sind sich die Ermittler sicher, den mutmaßlichen Täter geschnappt zu haben. Er ist für die Polizei kein Unbekannter: Die Vorstrafen des 38-Jä... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Freizeitsportler verunglücken Landkreis Lichtenfels

Freizeitsportler verunglücken | 16.08.2019 Landkreis Lichtenfels
» 5 Bilder ansehen

Pur beim HUK Coburg Open-Air-Sommer 2019

Pur beim HUK Coburg Open-Air-Sommer 2019 | 16.08.2019 Coburg
» 48 Bilder ansehen

eröffnung biergarten zeilberg

Biergarten-Eröffnung Zeilberg | 16.08.2019 Zeilberg
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 08. 2019
17:32 Uhr



^