Coburg 22-Jähriger belästigt Frau in Regionalzug

Wer seine Hände nicht bei sich behalten kann, muss mit Strafe rechnen, wenn sich das Gegenüber dadurch belästigt fühlt. Foto: Jens Kalaene/dpa

Unsittlich berührt hat ein 22-Jähriger am Freitag um 5:40 Uhr, eine bis dato unbekannte Frau im Regionalexpress von Sonneberg nach Neustadt bei Coburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt bei Coburg - Der Mann setzte sich im Zug neben die Frau, nahm seinen Mund-und Nasenschutz ab, versuchte sie anzusprechen und berührte sie laut Polizeibericht mehrfach am Körper. Eine Zeugin bekam den Vorfall mit und verständigte sofort das Zugpersonal. Bis zum Eintreffen des Schaffners war allerdings die betroffene unbekannte Frau nicht mehr im Zug aufzufinden. Diese stieg offensichtlich in Neustadt bei Coburg aus. Ein Polizeibeamter, der dort in den Zug in Richtung Coburg einstieg, unterstütze das Bahnpersonal, indem er den 22-Jährigen in Gewahrsam nahm und ihn am Coburger Bahnhof einer dort bereits wartenden Streife der Polizeiinspektion Coburg übergab.

Die Coburger Polizei sucht nun sowohl nach der Frau, die von dem 22-Jährigen im Regionalexpress zwischen Sonneberg und Neustadt bei Coburg am Freitag um 5.40 Uhr bedrängt wurde, als auch nach der Zeugin, die den Vorfall mitbekam und das Zugpersonal verständigte. Die beiden Frauen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561/6450 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.

Die Coburger Polizisten ermitteln in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage sowie einem Verstoß nach der Infektionsschutzverordnung.

Autor

Bilder