Coburg 25-Jähriger will mit Traktor vor Polizei flüchten

Ein Traktor zieht eine Egge über ein abgeerntetes Feld und wirbelt eine große Staubwolke auf. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/archiv

Querfeldein über Wiesen und Äcker wollte sich am Dienstag ein 25-Jähriger bei Mönchröden vor der Polizei aus dem Staub machen. Doch sein Fluchtversuch misslang.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rödental - Mit dem Traktor auf der Flucht vor der Polizei über Wiesen und Äcker ist am Dienstagmittag ein 25-Jähriger im Rödentaler Stadtteil Mönchröden unterwegs gewesen, als er sich einer Verkehrskontrolle entziehen wollte.

Streifenbeamte wollten den jungen Mann gegen 11.30 Uhr in der Lindenstraße stoppen, als dieser sich kurzerhand entschied zuerst über Feldwege und im Anschluss über Wiesen und Äckern zu flüchten, heißt es im Polizeibericht. Doch seine Flucht glückte nur kurz; die Polizei konnte den 25-Jährigen schnell als Fahrer ermitteln.

Auch der Grund für die Flucht war schnell gefunden. Der 25-Jährige war ohne Führerschein unterwegs und muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Autor

Bilder