Coburg A 73 bei Ebersdorf: Sturzbetrunkener knallt in Leitplanke

Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Ein 26-jähriger Autofahrer verliert am Sonntag gegen 15 Uhr die Kontrolle über sein Auto. Die Polizei rätselt zunächst, wie es zu dem Unfall kam. Denn es ist hell und die Straße ist trocken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Audi des 26-Jährigen war auf dem Auffahrts-Ast in Fahrtrichtung Süden gegen die Leitplanke geraten. Auf den ersten Blick fragen sich die Beamten, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Denn es war helllichter Tag und es regnete nicht. Andere Fahrzeuge waren auch nicht beteiligt, wie die Coburger Verkehrspolizei am Montag berichtet.

Die Polizisten stellten aber rasch fest, dass der Fahrer betrunken war. Er hatte 1,84 Promille Alkohol intus. Außerdem besaß er keinen entsprechenden Führerschein. Der Mann musste sich Blut abnehmen lassen und konnte die Polizeidienststelle erst verlassen, nachdem er eine hohe Sicherheitsleistung hinterlegt hatte. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Autor

Bilder