Coburg Aggressiver Randalierer beißt Polizist

Ein Mann wird in Handschellen von der Polizei abgeführt. Foto: Johannes Neudecker/dpa/Symbolbild

Als sie in ein Polizeiauto gesetzt werden sollte, hat einen 24 Jahre alter Randalierer in der Coburger Innenstadt einen Polizeibeamten gebissen und wüst beleidigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Zunächst kam es gegen 22.15 Uhr im Oberen Bürglaß zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen dem 24-Jährigen und seinem 21-jährigen Kontrahenten, wobei der jüngere leichte Verletzungen davontrug. Als die Polizei eintraf, zeigte sich der ältere der Streithähne aggressiv und begann, einen Polizeibeamten derb zu beleidigen. Da er sich nicht beruhigen ließ, musste er laut Polizeibericht in Gewahrsam genommen und ihm Handschellen angelegt werden.

Als die Beamten den Mann zum Dienstfahrzeug begleiteten, führte der 24-Jährige zwei Kopfstöße in Richtung des Polizisten aus, verfehlte ihn jedoch knapp. Als er ins Polizeiauto gebracht werden sollte, biss der Randalierer plötzlich dem Beamten in den Oberarm. Obwohl der Polizist seine Dienstjacke trug, war der Biss auf der Haut deutlich sichtbar.

Ein Grund für die äußerst aggressive Stimmung des Störenfrieds dürfte seine Alkoholisierung gewesen sein. Bei einem Atemalkoholtest erreichte der junge Mann über 2,4 Promille. In einer Arrestzelle konnte der Mann nach einer Blutentnahme seinen Rausch ausschlafen. Er wird sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung verantworten müssen.

Autor

Bilder