Coburg Aquaria öffnet weitere Becken

Am Samstag, 13. Juni, startet das Aquaria in die Saison. Archiv: Frank Wunderatsch Quelle: Unbekannt

Das Coburger Freibad öffnet am Samstag seinen Erlebnisbereich. Vor allem Kinder und Familien dürfte das freuen. Das Wellenbecken bleibt aber geschlossen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Damit auch die kleinen Aquaria-Besucher wieder auf ihre Kosten kommen können, werden ab Samstag, 4. Juli, das Erlebnisbecken (Innen- und Außenbereich), Babybecken sowie die Rutsche wieder geöffnet. Das teilt die SÜC Bus und Aquaria GmbH am Dienstag mit. Diese Teilbereiche des Innenbereichs können zum Freibadtarif mit benutzt werden. Der Zugang erfolgt über den Außenbereich.

Das Wellenbecken bleibt jedoch geschlossen, da der Sanierungsaufwand zu groß sei, teilt der Betreiber weiter mit. Über 1000 Fliesen seien dort zu ersetzen, die Beschädigungen seien massiv. Lieferzeit und Verlegung würden nahezu die restliche Badesaison in Anspruch nehmen. "Obendrein sind die Wahrung von Distanz sowie deren Überwachung im Wellenbecken fast unmöglich", heißt es. Daher werde für Familien mit Kindern und planschfreudigen Badebesuchern mit der Teilnutzung des Innenbereichs eine Möglichkeit zum Baden geschaffen.

Autor

Bilder