Coburg Asche verursacht starke Rauchentwicklung

Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild

Rauchschwaden am Meschenbacher Kompostplatz in Untersiemau habfen am Sonntagvormittag Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Der Grund war glühende Asche.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Untersiemau - Mehrere Notrufe wegen Rauchwolken in der Nähe der Kläranlage in Meschenbach gingen kurz vor 10.30 Uhr bei Polizei und Feuerwehr ein. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten laut Polizeibericht die Rauchentwicklung am nahegelegenen Grüngut-Abladeplatz lokalisieren.

Ursächlich war unsachgemäß entsorgte Asche in den Gartenabfällen. Die noch glühende Asche konnte schnell durch die 20 eingesetzten Feuerwehrleute aus Meschenbach und Untersiemau abgelöscht werden. Schäden entstanden nicht.

Autor

Bilder