Coburg Auto überschlägt sich und verletzt Fußgänger schwer

Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Unfallort. Foto: picture alliance/Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Drei verletzte Autofahrer und ein Wagen mit Totalschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwoch um 8.20 Uhr im Großheirather Ortsteil Rossach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Großheirath - Eine 60-Jährige wollte mit ihrem Auto von der Coburger Straße nach links in die Straße Hannebach abbiegen, wie die Polizei berichtet. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit im Einmündungsbereich kam die Frau beim Abbiegen nach rechts von der Straße ab, schleuderte in ein angrenzendes Grundstück und überschlug sich dort mit ihrem Auto.

Ein Fußgänger, der zum Unfallzeitpunkt auf dem Gehweg unterwegs war, wurde vom Fahrzeug der 60-jährigen erfasst und schwer verletzt. Der Fußgänger, die Unfallverursacherin sowie deren Beifahrer wurden vom Rettungsdienst ins Lichtenfelser Klinikum gebracht. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Es hat nur noch Schrottwert.

Die Coburger Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Autor

Bilder