Coburg Autofahrer schlägt Fußgänger nieder

In einer eine finsteren Gasse schlugen die Angeklagten auf ihre Opfer ein. Symbolbild: Rainer Fuhrmann/Adobe Stock Quelle: Unbekannt

Nur weil ihn ein Anwohner durch Gesten zum langsameren Fahren auffordert, steigt ein Mann in Buscheller aus seinem Auto aus und schlägt unvermittelt mit der Faust zu. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Körperverletzung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Grub am Forst/Buscheller - Wegen Körperverletzung muss sich ein 28-Jähriger aus Dörfles-Esbach strafrechtlich verantworten, nachdem er in Buscheller einen Fußgänger niedergeschlagen hat.

Was war geschehen? Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 28-Jährige mit seinem Auto von Grub am Forst kommend durch die Ortsdurchfahrt von Buscheller und traf dort auf den am Fahrbahnrand stehenden 52-Jährigen. Dieser forderte ihn durch Gesten auf, langsamer zu fahren. Das brachte den 28-Jährigen derart auf, dass er wendete, zurück zu dem Anwohner fuhr, aus dem Fahrzeug stieg und dem Mann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Immerhin wartete der Schläger vor Ort auf die Polizei.

Autor

Bilder