Coburg BMW überholt bei Gegenverkehr und baut Unfall

Polizeiwagen mit Blaulicht und Unfallwarnung. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Trotz Gegenverkehr und einer durchgezogenen Linie hat bei Meeder ein BMW-Fahrer ein Auto vor ihm überholt und somit einen Unfall verursacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meeder - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Staatsstraße 2208 bei Meeder. Ein BMW-Fahrer überholte bei Gegenverkehr in Richtung Bad Rodach bei durchgezogener Linie ein anderes Fahrzeug. Allerdings kam genau in diesem Moment eine 38-Jährige mit ihrem Opel entgegen, die deshalb eine Vollbremsung machen musste. Eine hinter dem Opel fahrende 24-jährige Skoda-Fahrerin konnte aufgrund der Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Opel vor ihr auf. Die Skoda-Fahrerin erlitt einen Schock. Die Rettungskräfte brachten sie mit Verdacht auf ein Schleuder-Trauma ins Coburger Klinikum. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Der Unfallverursacher, der mit einem schwarzen 5er-BMW unterwegs war, fuhr unbeirrt in Richtung Bad Rodach weiter. Die Coburger Polizeiinspektion fahndet nun nach dem Fahrer.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Coburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

Autor

Bilder