Neustadt Bäumchen, wechsel dich

Die Kinder des städtischen Weidach-Kindergartens haben viel Spaß in ihrem Ausweichquartier im Familienzentrum. Foto: Tischer

Der Weidach-Kindergarten muss wegen Arbeiten an der Fußbodenheizung umplanen. Das hat weit reichende Nebeneffekte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt - Der städtische Weidach-Kindergarten hat einen Teil seiner Schützlinge auf den Schützenplatz ausgelagert. Grund sind Sanierungsarbeiten an der Fußbodenheizung.

Das Familienzentrum am Schützenplatz hat durch die Corona-Beschränkungen auch anders agieren müssen als geplant. So sind Räumlichkeiten frei geworden, die derzeit einer anderen Nutzung zugutekommen. Sie sind Ausweichquartier für die Kinder des städtischen Weidach-Kindergartens, die aufgrund von Sanierungsarbeiten (die Fußbodenheizung ist defekt) dort Unterschlupf fanden. "Wir pflegen eine gute Zusammenarbeit zwischen der Jugendpflege und dem Kindergarten Weidach", sagt die Leiterin des Familienzentrums, Ines Förster. Doch mit der Unterbringung wird noch ein weiterer Aspekt beleuchtet: "Es ist ein Test für die Mittagsbetreuung, die mit dem neuen Schuljahr hier im Familienzentrum für die Grundschule an der Heubischer Straße und die Glockenbergschule erfolgen wird." Förster hat dazu in Absprache mit dem Ordnungsamt ein Hygiene- und Schutzkonzept erarbeitet . pet

Autor

Bilder