Coburg Bahnhaltepunkt Beiersdorf fast fertig

Bahnhaltepunkt Beiersdorf fast fertig Quelle: Unbekannt

Aus der Luft sieht das schon mal ganz gut aus: Der neue Bahnhaltepunkt im Coburger Stadtteil Beiersdorf nimmt Formen an. Der 110 Meter lange und 55 Zentimeter hohe Bahnsteig (links oben) ist schon so gut wie fertig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aus der Luft sieht das schon mal ganz gut aus: Der neue Bahnhaltepunkt im Coburger Stadtteil Beiersdorf nimmt Formen an. Der 110 Meter lange und 55 Zentimeter hohe Bahnsteig (links oben) ist schon so gut wie fertig. Zum Fahrplanwechsel im Dezember soll der komplette Haltepunkt betriebsbereit sein. Für Bayerns Verkehrsministerin Kerstin Schreyer ist er eine wichtige Maßnahme, um den Bahnverkehr in der Region attraktiver zu machen: "In Beiersdorf werden die Bürgerinnen und Bürger direkten Zugang zum mehr als 6000 Kilometer langen Schienennetz in Bayern haben", wird sie auf der Homepage ihres Ministeriums zitiert. Bahnexperten rechnen im Schnitt mit rund 160 Ein- und Aussteigern am Tag. Bedient werden soll die Station stündlich in jede Richtung von den Regionalzügen, die zwischen Coburg und Bad Rodach verkehren.

Foto: Frank Wunderatsch

Autor

Bilder