Neustadt Bastelspaß to go für Kreative

Alexandra Taschner (vorne) und Nathalie Haase freuen sich über den Start ihres gemeinsamen Projekts der "Bastelspaß-Tüte". Foto: Peter Tischer

Neustadt - Das Spielzeugmuseum am Hindenburgplatz lässt sich auch von Corona nicht stoppen. Sonderausstellungen, Projekte und Aktionen reihen sich nahtlos aneinander und lassen Internet, Handy und Co.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt - Das Spielzeugmuseum am Hindenburgplatz lässt sich auch von Corona nicht stoppen. Sonderausstellungen, Projekte und Aktionen reihen sich nahtlos aneinander und lassen Internet, Handy und Co. vergessen, denn das persönliche Miteinander innerhalb der Familie steht im Fokus der Aktivitäten. Jüngstes Beispiel: AWO-Quartiersmanagerin Nathalie Haase und Museumspädagogin Alexandra Taschner vom Spielzeugmuseum Neustadt haben gemeinsam das Projekt der "Bastelspaß-Tüte für Groß und Klein" entwickelt. Damit möchten die beiden all jenen, die Freude am Basteln haben, ein attraktives Angebot bieten.

Die Bastelspaß-Tüte erscheint ab Dezember alle zwei Wochen und enthält jeweils ein kreatives Bastelset, mit dem sofort losgelegt werden kann, denn bis auf Schere, Kleber und Stifte sind alle Materialien enthalten. Los geht es in der ersten Dezember-Woche mit einer Bastelschatz-Kiste und tierischen Stiftehaltern, worauf sich weihnachtliche Basteleien aus Tonkarton anschließen. Die Bastelspaß-Tüten kosten einen Euro und können im Spielzeugmuseum Neustadt am Hindenburgplatz abgeholt werden. Eine Reservierung ist notwendig, telefonisch unter 09568/5600 oder per Mail an info@spielzeugmuseum-neustadt.de .

Autor

Bilder