Coburg Bayerns Chef-Kantor in St. Moriz

Ulrich Knörr gestaltet die heutige Musik zur Marktzeit. Quelle: Unbekannt

Landeskirchenmusikdirektor Ulrich Knörr (München) spielt bei der Musik zur Marktzeit am Samstag um 11 Uhr in der Coburger Morizkirche.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Der Eintritt ist frei. Auf dem Programm steht Musik von Komponisten, die alle im Jahr 1685 geboren wurden: Johann Sebastian Bach (u.a. Phantasie G-Dur BWV 572), Georg Friedrich Händel (Orgelkonzert Nr. 13 "Der Kuckuck und die Nachtigall") und Domenico Scarlatti (Sonate D-Dur).

Ulrich Knörr wurde in Ansbach geboren und studierte evangelische Kirchenmusik und Konzertfach Orgel an der Musikhochschule München. Ab 1984 war er Dekanatskantor an der St.-Mang-Kirche in Kempten und seit 1993 in gleicher Funktion an der St.-Jakobs-Kirche in Rothenburg ob der Tauber tätig. 1993 wurde er zum Kirchenmusikdirektor ernannt. Seit 2017 ist er Landeskirchenmusikdirektor der evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern.

Autor

Bilder