Dörfles-Esbach - Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von mindestens 8000 Euro ist es am Montag um kurz nach 12 Uhr an der Einmündung von der Neustadter Straße in die Von-Werthern-Straße in Dörfles-Esbach gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 61-Jährige aus Ebersdorf offenbar bei Rot über die Ampel in Richtung Rödental. Aus der Von-Werthern-Straße fuhren zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Fahrzeuge an, um nach links abzubiegen. Das Auto der 61-Jährigen kollidierte mit dem Wagen eines 22-jährigen Rödentalers.

Dass die Frau bei Rot über die Ampel gefahren sein soll, bestreitet sie vehement: Sie beharrte darauf, dass sie "noch schnell bei Gelb über die Ampel gehuscht" sei, heißt es im Bericht der Polizei. Ihre Aussage deckt sich nicht mit den Worten des 22-Jährigen, der angab bei Grün in der Von-Werthern-Straße losgefahren zu sein.

Die Coburger Polizeiinspektion sucht nun nach unbeteiligten Zeugen, die zu dem Unfall sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise werden unter der Rufnummer 09561/645209 entgegengenommen.

Die Polizei hat Ermittlungen gegen die Frau wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung aufgenommen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand.