Coburg Bekifft mit E-Scooter durchs nächtliche Coburg

Für E-Scooter-Fahrer gibt es keine verschuldensunabhängige Haftung. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Einer Streife der Verkehrspolizei Coburg ist am Sonntag kurz nach 21 Uhr ein 44-jähriger Mann aufgefallen, der mit einem unbeleuchteten E-Scooter die Rosenauer Straße stadtauswärts unterwegs war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Nachdem der Mann die Polizeistreife bemerkte, warf er etwas weg, was sich später laut Polizeibericht als eine geringe Menge Betäubungsmittel entpuppte.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 44-Jährige offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel das Fahrzeug führte, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Weiter war für den Roller kein Haftpflichtversicherungsvertrag abgeschlossen.

Neben der Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss erwartet den Coburger eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungs- und Betäubungsmittelgesetz.

Autor

Bilder