Coburg CSU-Vorstände empfehlen René Boldt als Bundestagskandidat

René Boldt Quelle: Unbekannt

Die Vorstände der beiden CSU-Kreisverbände Coburg-Stadt und Land haben am Sonntag Empfehlungsbeschlüsse für den Coburger René Boldt als Bundestagskandidaten ausgesprochen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nominiert wird er dann in der Nominierungsversammlung, in der außerdem der Kronacher Kandidat Jonas Geissler antritt.

Boldt setzte sich bei den Coburgern einstimmig und bei der Land-CSU mit einer Gegenstimme gegen Michael Schulz durch. Nach 18 Jahren Tätigkeit hatte MdB Hans Michelbach angekündigt, 2021 nicht erneut für Berlin zu kandidieren.

Der 47-jährige Anwalt René Boldt ist seit 2017 Kreisvorsitzender der CSU Coburg-Stadt. Im März 2020 wurde er wieder in den Coburger Stadtrat gewählt, den CSU-Ortsverband Coburg-Süd führt er seit 2015. Boldt ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. vof

Autor

Bilder